Sehnsucht-Deutschland-Kalender-2015

Foto: sehnsuchtdeutschland.com

Der alljährliche Fotowettbewerb „Sehnsucht Deutschland“ vom gleichnamigen Portal und Magazin ist für dieses Jahr beendet und war wie immer ein voller Erfolg. Mit Unterstützung von Canon, cewe, fotoforum und dem Deutschen Verband für Fotografie e.V. (DVF) wurden die 30 schönsten Fotos für die Endausscheidung ausgewählt. Das letzte Wort hatte aber die Internet-Community.

Jeder, der ein internetfähiges Gerät besitzt, konnte sich an der Abstimmung beteiligen und das haben gleich mehrere tausend Menschen getan. Am Ende kristallisierten sich 12 Gewinnerfotos heraus, die im bereits erhältlichen Sehnsucht Deutschland-Kalender zu sehen sind. Die Top 30 schafften es immerhin in eine Ausgabe des Magazins. Der Kalender ist im DIN A4-Format für 17 Euro und im DIN A3-Format für 20 Euro im Online-Shop von Sehnsucht Deutschland erhältlich. 3 Euro des Erlöses jedes verkauften Kalenders dienen dabei einem wohltätigen Zweck. Sie gehen an die Kinderreisen der ARD Fernsehlotterie.

Neben Ruhm und Ehre gab es für die Top 30 aber noch weitere Preise. Darunter eine EOS 700D (1. Preis) mit zwei Objektiven, eine Canon PowerShot SX50 HS (5. Preis) und diverse Wochenend-Trips. Sogar die Votingteilnehmer konnten etwas gewinnen. Zum Beispiel einen 1.000 Euro Best Western-Gutschein (1. Preis) oder zwei Fotodrucker (2. Und 4. Preis).

Mitmachen lohnt sich also auch beim nächsten Mal. Für die Fotografen der Sehnsucht heißt das: Einsendeschluss nicht verpassen.

Plätze 1-5

Platz 1_SD_byRoland Adrian_Gelnhausen bei Regen

Platz 1: Gelnhausen bei Regen (Foto: Roland Adrian)

 

[separator]

 

Platz 2_SD_byAndreas Ploeger_Fischerhuetten

Platz 2: Fischerhütten (Foto: Andreas Plöger)

 

[separator]

 

Platz 3_SD_byTheo Jungen_Saarschleife

Platz 3: Saarschleife (Foto: Theo Jungen)

 

[separator]

 

Platz 4_SD_byBirgit Pustelnik_Das Gruene Herz_Nordschwarzwald

Platz 4: Das Gruene Herz, Nordschwarzwald (Foto: Birgit Pustelnik)

 

[separator]

 

Platz 5_SD_bySimone Jahnke_Hafenliebe_in_pink

Platz 5: Hafenliebe in pink, HH (Foto: Simone Jahnke)

 

[separator]

 

Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt und wurden mit Erlaubnis von http://www.sehnsuchtdeutschland.com verwendet.