PIXXEL – Der Fotografie Blog

0
GD Star Rating
loading...

Junge Fotografen: Verena Maria Becker

Francis 29. November 2012

In unserer Rubrik Junge Fotografen möchten wir regelmäßig jungen Menschen die Möglichkeit bieten, sich und ihre Arbeiten zu präsentieren. Gleichzeitig ist das ein Aufruf an alle Fotografen, egal ob Amateur oder schon Profi, sich bei uns zu melden! Jeder ist Willkommen!

close

Steckbrief

Name: Verena Maria Becker Verena Maria Becker
Alter: 21
Motivation: Die Vielseitigkeit der Fotografie!
Art der Fotografie: Fashion, Beauty, Porträt
Kontakt: Website
Facebook
Twitter

Interview

Hallo Verena, stell´Dich doch bitte kurz vor.

Hallo, ich heiße Verena, bin 21 Jahre alt und wohne in Dortmund. Ich bin eine kreative Autodidaktin und probiere gerne Neues aus. Zudem liebe ich Yoga und bin oft und gerne in der Natur unterwegs.

Aus dem Portfolio von Verena Maria Becker (pixxel-blog.de)Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Fotografiert habe ich schon immer sehr gerne, jedoch galt meine Aufmerksamkeit dabei eher Blumen und Bäumen. 2009 habe ich durch Zufall über eine Bekannte mit dem Modeln begonnen und meine Freude daran gefunden. Ich hatte sehr viele Fotoshooting-Ideen, aber nicht immer einen Fotografen, der mich bei der Umsetzung unterstützen konnte. Das hat mich angespornt, die Fotografie im Bereich People/Fashion/Beauty auszuprobieren. Die Vielseitigkeit der Fotografie hat mich letztendlich auch hinter der Kamera gefesselt. Heute kümmere ich mich hierbei häufig auch um das Make-up meiner Modelle und nähe eigene Kleidung für meine Fotografien.

Wie lange fotografierst Du schon und was für eine Ausrüstung verwendest Du?

Ich fotografiere seit ca. zwei Jahren im Fashion/Beauty-Bereich. Ich arbeite mit einer Sony Alpha 77, dazu diverse Objektive und Studio- sowie Outdoorzubehör.

Wo fotografierst Du am liebsten? Und wieso gerade dort?

Am liebsten fotografiere ich in der Natur. Ich mag das natürliche Licht und die Herausforderung, dieses optimal einzufangen.

Aus dem Portfolio von Verena Maria Becker (pixxel-blog.de)Welche Programme verwendest Du zum Bearbeiten der Bilder?

Hauptsächlich arbeite ich zurzeit mit Adobe Photoshop CS 5.

Was macht Deine Fotos aus? Welchen Stil verfolgst du?

Meine Fotografie ist meist feminin und zauberhaft, aber ich entscheide mich auch manchmal spontan, etwas anderes auszuprobieren. Deshalb kann man sagen, dass ich grundsätzlich keinen festen Stil verfolge; ich liebe es, wenn eine Fotografie auch mal aus der Reihe tanzt.

Was inspiriert Dich?

Tagtäglich inspirieren mich immer wieder andere Dinge. Manchmal sind es Gegenstände, manchmal Locations oder auch einfach Farben und Emotionen.

Hast du eine/n Lieblingsfotografen/in?

Annie Leibovitz und Daniela Fricke zählen zu meinen Lieblingsfotografinnen.

Was bedeutet für Dich Kreativität?

Der Energie der Ideen freien Lauf lassen und sie zum Ausdruck bringen.

Auszug aus Verenas Portfolio

Aus dem Portfolio von Verena Maria Becker (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Verena Maria Becker (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Verena Maria Becker (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Verena Maria Becker (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Verena Maria Becker (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Verena Maria Becker (pixxel-blog.de)

 Junge Fotografen: Verena Maria Becker, 5.0 out of 5 based on 1 rating

In unserer Rubrik Junge Fotografen möchten wir regelmäßig jungen Menschen die Möglichkeit bieten, sich und ihre Arbeiten zu präsentieren. Gleichzeitig ist das ein Aufruf an alle Fotografen, egal ob Amateur oder schon Profi, sich bei uns zu melden! Jeder ist Willkommen!

close

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Abschied des Foto-Giganten Kodak

Die frühere Größe im Foto-Geschäft,...

Schließen