PIXXEL – Der Fotografie Blog

0
GD Star Rating
loading...

Zehnfach optischer Zoom: Galaxy K Zoom sorgt für grandiose Fotos

Admin 29. Juli 2014

Samsung-Galaxy-K-Zoom

Während das neue Galaxy K Zoom (ab 459,- € bei Amazon erhältlich) von vorne wie ein ganz normales Smartphone wirkt, findet man auf der Rückseite eine Kamera mit zehnfachem optischen Zoom. Die Smartphone-Kamera zeigt nun im Hands-On ihre Fähigkeiten.

Die Mischung aus Smartphone und Kompaktkamera bietet einen Nachfolger des Galaxy S4 Zoom. Das Smartphone verfügt dabei nicht nur über einen 4,8 Zoll Touchscreen – auch eine 20,7 Megapixel-Kamera ist vorhanden. Darüber hinaus verfügt die Kamera über einen zehnfachen optischen Zoom. Die Kamera kann Videos in Full HD mit 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Weiterhin gibt es verschiedene Softwaremöglichkeiten – die automatische Erkennung von Selfies gehört ebenfalls dazu.

Samsung-Galaxy-K-Zoom-Objektiv

Durch die aufwändige und vielfältige Kameratechnik ist das K Zoom allerdings auch schwerer als andere Smartphones dieser Klasse. Laut Hersteller-Informationen wiegt das Gerät rund 200 Gramm und ist an der breitesten Stelle rund zwei Zentimeter dick. Obwohl das Smartphone mit einer guten Kamera-Ausstattung auftrumpfen kann, fehlt ein entscheidendes Merkmal: Ein Stativgewinde. Das heißt, dass man das Galaxy K Zoom nicht auf einem Stativ befestigen kann. Das Vorgängermodell S4 Zoom verfügte noch über eine derartige Option. Insbesondere Aufnahmen mit langer Belichtungszeit können dabei zum Problem werden, da ein Verwackeln fast nicht auszuschließen ist.

Insgesamt ist das Galaxy K Zoom zwar durchaus ein fähiges Smartphone mit professionellen Kamera-Möglichkeiten, gleichzeitig wurde aber auf ein wichtiges Merkmal verzichtet. Das fehlende Stativgewinde dürfte für viele Fotografen sicherlich ein Grund sein, auf einen Kauf zu verzichten.

Samsung-Galaxy-K-Zoom-Rueckseite

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Traurige Weltall-Aufnahme: Deutscher Astronaut twittert Foto vom Gaza-Konflikt

Der deutsche Astronaut Alexander Gerst...

Schließen