PIXXEL – Der Fotografie Blog

0
GD Star Rating
loading...

Wenn das Handy nicht mehr will …

Francis 12. Mai 2014

Als fleißiger Smartphone-Knipser habe ich mein Handy nahezu immer im Anschlag. Wenn ich unterwegs bin, möchte ich auf keinen Fall Gefahr laufen, einen möglicherweise denkwürdigen Moment zu verpassen. Allerdings will ich nicht andauernd meine DSLR mit mir herumtragen. Kürzlich hat mein Smartphone den Geist aufgegeben – ein Moment, der mich beinahe verzweifeln ließ …

Ich bin gern unterwegs. Ich mag es, mich unter Leute zu begeben. Ob das der Flair einer überlaufenen Fußgängerzone ist oder eine Bar am Freitagabend. Und immer muss ich mein Handy dabeihaben. Klar, man will ja erreichbar sein. Aber ich meine jetzt eher, damit ich auf die Schnelle eine Kamera zur Hand habe. Vor kurzem war ich auf einem kleinen Musikfestival. Schöne Atmosphäre, viele Menschen, beste Stimmung. Eigentlich ein großartiger Tag. Meine professionelle Fotoausrüstung habe ich daheim gelassen, da ich nicht riskieren wollte, dass sie im Partygedränge zu Bruch geht. Und wie sich gezeigt hat, war das die richtige Entscheidung … Ich hab entspannt gefeiert, mich mitten in die Menge begeben und dabei mit meinem Handy unzählige gute Schnappschüsse hingekriegt. So weit, so gut. Die Stunden vergingen, die Stimmung wurde immer besser und ausgelassener. Und plötzlich wurde ich, als ich gerade dabei war – das Handy weit über den Kopf gestreckt –, eine Band zu fotografieren, nur leicht angerempelt, und, na ja, man kann es sich denken: Das Handy fiel, landete unsanft, und das Display verabschiedete sich. Ein herber Schockmoment. Und da sich eine Reparatur preislich nicht lohnt, durchstöbere ich gerade das Netz auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Was für eins es werden soll, weiß ich noch nicht. Hier bei Simyo habe ich ein interessantes, mal schauen, was ich noch so finde.

KrashKarma-Smartphone

Band „KrashKarma“ (Foto: RCS)

So ganz hab ich den Verlust noch nicht überwunden, aber ich denke immer wieder: Zum Glück nur das Handy – und nicht meine DSLR …

Artikelbild: Marvin Siefke / pixelio.de

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Fotos vor weißem Hintergrund: Amazon sichert sich US-Patent

Es gibt, Patente, die es...

Schließen