PIXXEL – Der Fotografie Blog

3
GD Star Rating
loading...

Was bedeutet Fotografie fuer mich ?

Lea Müller 19. März 2011

Ein Kurzbeitrag von Lea Müller

Die ganze Zeit gibt es hier unzählige Artikel, zum Thema Fotografie zu lesen.
Doch was bedeutet dieses Wort „Fotografie“ eigentlich für jeden einzelnen von uns?
Wenn wir das Wort lesen oder hören, hat wohl jeder von uns eine Vorstellung dazu, was das für sie oder ihn bedeutet. Bei jeden ist es der gleiche Begriff, doch ich bin ziemlich sicher, dass die Vorstellungen dazu sehr unterschiedlich sein können.
Ich erzähl euch einfach mal, wie das bei mir ist. Wenn ich den Begriff Fotografie höre oder lese, kommt mir folgendes in den Sinn. Mit der Fotografie ist es möglich, Momente nicht nur auf ein Blatt Papier zu drucken, nein es ist möglich Momente mit ihren Emotionen zusammen fest zu halten. Und zwar so, wie ich sie mit meinen Augen sehe und vor allem so, wie ich sie mit meinem Herzen sehe! Somit ermöglicht es mir Andere eine Situation durch meinen Blick sehen zu lassen. Die Betrachter meiner Bilder sehen, wie ich eine Situation wahrgenommen habe. Außerdem ermöglicht mir die Fotografie Erinnerungen greifbar fest zu halten. Vor allem aber auch sie für die folgenden Generationen zu speichern.
Das alles bedeutet Fotografie für mich. Wenn ich noch länger darüber nachdenken würde, würde mir wohl noch mehr einfallen. Uns interessiert aber viel mehr was Fotografie für euch ist! Egal was euch dabei einfällt, teilt uns einfach eure Gedanken zu diesem Thema mit! Wir freuen uns über jedes langes, aber auch kurzes Kommentar !

Kommentare (3)

  1. In unser Zeit ist alles so vergänglich. Aber ein Foto vermag den einen Moment fest zuhalten.
    Obwohl er schon lange vorbei ist besteht er weiter auf dem Papier oder Disc weiter.
    Und kann immer wieder als Sprungtor in die Vergangenheit genutzt werden.
    Es ist schon irgend Wie Göttlich. 😉

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten
  2. Das mit dem Sprungtor in die Vergangenheit gefällt mir:) So ist es wohl doch möglich ab und zu etwas in die Vergangenheit zurück zu schweifen 🙂

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Ergebnisbekanntgabe Winteremotionen

Nun… mittlerweile ist es fast...

Schließen