PIXXEL – Der Fotografie Blog

10
GD Star Rating
loading...

Umzug nach Magdeburg, erste Fotos…

Marc Wegner 15. Mai 2012

Ich bin gerade nach Magdeburg gezogen und wohne hier jetzt schon gute 2 Monate. An sich gefällt mir die Stadt recht gut, nur bin ich bisher leider noch nicht viel zum Fotografieren gekommen. Aber das wird noch 🙂

Dennoch möchte ich euch meine ersten Fotos präsentieren und zeitgleich möchte ich fragen ob es unter euch vielleicht den einen oder anderen Magdeburger gibt mit dem man mal fotografisch um die Häuser ziehen könnte. Es würden mich riesig freuen wenn sich jemand meldet.

Ich hoffe euch gefallen meine Fotos und ich würde mich über Anmerkungen freuen.

Im Rotenhornpark, Elbe bei Nacht

Die alte Hubbrücke in Magdeburg

Magdeburger Dom , blaue Stunde

Dom und Hubbrücke, kurz nach SonnenuntergangUmzug nach Magdeburg, erste Fotos..., 5.0 out of 5 based on 1 rating

Getaggt mit: , ,

Kommentare (10)

  1. Wow, dass sind wirklich sehr sehenswerte Bilder und wenn man bedenkt das Magdeburg mal völlig zerstörrt wurde (dreißig Jähriger Krieg) ist es eine schöne Stadt.

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten
  2. Hy
    sind echt schicke Foto’s von MD ^^
    ich bin gespannt was da noch so kommt, denn es gibt eigentlich nur schöne ecken in der Stadt selbst die alten Werksruinen sind coole Motive =)
    Also weiter so!

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten
  3. was für tolle fotos! mein freund wohnt jetzt in magdeburg – da war ich auch schon oft im rotehornpark und co fotografieren 🙂

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten
    • Danke Daniela, ja es gibt hier wirklich schöne Ecken. Ich fotografiere halt gerne an der Elbe und im Park. Möchte mir in Zukunft aber auch mal die Ruinen und leerstehenden Häuser anschauen. Und davon gibt es ja jede Menge in Magdeburg.

      gruß

      Marc

      GD Star Rating
      loading...
      Antworten
  4. Da sag ich mal: Willkommen in der Stadt!
    Bin momentan auf der Portrait-Schiene unterwegs, aber würde gerne auch mal wieder was anderes in Angriff nehmen.

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten
  5. Hey Marc,
    das Bild „Dom und Hubbrücke, kurz nach Sonnenuntergang“ ist echt der Kracher.
    Kannst du das nicht in höherer Bildqualität nochmal uploaden? Oder mir zukkommen lassen?
    MfG Marc 😉

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten
  6. Hallo Marc,
    Willkommen in MD.
    Echt spektakuläre Fotos, sehen richtig super (dramatisch) aus.
    Meine Frau ist zu mir nach Potsdam gezogen und hängt natürlich noch wahnsinnig an ihre Heimat (Irxleben/MD)
    Da wäre so ein Bild unter Glas genau das richtige Geschenk.
    Könntest du bitte Dom und Hubbrücke (Sonnenuntergang)
    in Original Größe uploaden oder per Mail senden?
    Wäre echt super von dir.
    Danke und Gruß
    Manni aus Potsdam.

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Junge Fotografen: Tabea Borchardt

Heute stellen wir Tabea Borchardt...

Schließen