PIXXEL – Der Fotografie Blog

0
GD Star Rating
loading...

Sony Xperia C3: Das Smartphone mit idealer Ausstattung für „Selfies“

Admin 21. Juli 2014

Smartphone-Hersteller Sony bringt in Kürze ein neues Modell auf den Markt, dessen Erscheinen vor allem Selfie-Freunde erstrahlen lassen sollte. Die Frontkamera des Modells soll weitwinkliger agieren können und zudem deutlich höher auflösen.

Mit dem neuen Smartphone würde Sony den Trend der Selbsporträts – Selfies – voranbringen. Die Frontkamera des neuen Geräts soll mit Fünf-Megapixeln deutlich hochauflösender sein als bei ähnlichen Modellen anderer Hersteller. Mit einem 25 mm Weitwinkelobjektiv ist die Kamera zudem auch deutlich flexibler, was die unmittelbare Umgebung angeht. So können Selfie-Freunde auch noch ein gutes Stück der eigenen Umgebung mit aufs Foto bringen.

Wenn alle, die auf dem Bild zu sehen sind, lächeln löst die Front-Kamera des Selfie-Smartphones automatisch aus. Alternativ kann das Foto auch mit einem doppelten Tippen auf der Geräte-Rückseite aufgenommen werden.

Das neue Smartphone soll lediglich 7,6 Millimeter dünn sein und 150 Gramm auf die Waage bringen. Es soll sich dabei weiterhin um ein Dual-SIM-Smartphone handeln, welches LTE unterstützt und mit Android 4.4 KitKat auf den Markt kommt. Ein 5,5 Zoll großes HD-Display, ein Vierkern-Prozessor mit 1,2 Gigahertz sowie eine 8 Megapixel Hauptkamera runden das Angebot des Smartphones ab. Das Modell soll außerdem einen Arbeitsspeicher von 1 GB erhalten und mit 8 Gigabyte internem Speicher auf den Markt kommen. Ein Preis für das auf den Namen Xperia C3 hörende Smartphone hat Sony bislang noch nicht genannt.

Für Freunde der kreativen Selbst-Fotografie dürfte dieser nebensächlich sein. Hauptsache, die Selfies gelingen mit diesem Gerät umso besser.

Sony-xperia-C3

Sony-xperia-C3-3

Sony-xperia-C3-2

Sony-xperia-C3-4

Fotos: Sony

Getaggt mit: , , ,

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Zeiss AG eröffnet Museum der Optik in Oberkochen

Das am Firmensitz in Oberkochen...

Schließen