PIXXEL – Der Fotografie Blog

1
GD Star Rating
loading...

Sony Alpha 7 II ab Januar 2015 in Deutschland

Admin 16. Dezember 2014

Sony-Alpha-7-II

Mit der Alpha 7 hat Sony 2013 eine Vollformat-DSLM mit gutem Preis-Leistungsverhältnis (für 1168,- € auf Amazon) auf den Markt gebracht. Die spiegellose Kamera bekommt jetzt ihren Nachfolger – die Sony Alpha 7 II.

Das Highlight der Japaner ist dabei der 5-achsige bewegliche Bildstabilisator der durch Ausgleichen von Kipp- und Drehbewegungen in allen erdenklichen Richtungen eine optische Bildstabilisierung ermöglicht. Dadurch kann der Fotograf verwacklungsfreie Aufnahmen von erheblich längerer Belichtungszeit realisieren.

YouTube Preview Image

Gute, neue Technik

Selbst wenn Objektive mit integrierter Bildstabilisierung (Sony E-Mount) genutzt werden, so ist das laut Sony kein Nachteil für die Alpha 7 II. Stattdessen soll die Kamera andere Bildstabilisatoren erkennen und mit der eigenen Stabilisation in Einklang bringen können – ein praktisches Feature.

Sony-Alpha-7-II-Rueckseite

Des Weiteren hat Sony beim Autofokus, der nun 30% schneller arbeiten soll und beim Gehäuse nachgebessert bzw. beim Bajonett. Nutzer des Vorgängermodells beklagten sich über Instabilität, weswegen die Japaner das Bajonett verstärkt haben. Dadurch kommt das Gehäuse auf knapp 100 Gramm mehr, was sich im Alltag durchaus bemerkbar machen kann.

Der Sensor löst wie beim ersten Modell mit 24 Megapixeln auf und Videoaufnahmen können mit maximal 60 fps bei 1080p (Full HD) Auflösung gemacht werden. Wer unbedingt 4K benötigt, sollte sich die Sony 7S genauer ansehen.

Guter, neuer Preis

Für den Nachfolger muss man nun doch etwas tiefer in die Tasche greifen. Ab Januar 2015 soll die Alpha 7 II in Deutschland erhältlich sein. Allein der Body wird ca. 1800 Euro kosten, im Kit kommt man auf knapp 2100 Euro. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei dieser spiegellosen Vollformat-DSLM natürlich trotzdem. Doch ein Weihnachtsgeschenk kann sie dieses Jahr wohl nicht mehr werden.

Getaggt mit: , ,

Kommentar (1)

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Lytro Illum – revolutionieren Lichtfeldkameras die Fotoindustrie?

Kamera einschalten, Anvisieren, Abdrücken und...

Schließen