PIXXEL – Der Fotografie Blog

0
GD Star Rating
loading...

So entstand das Video des Ferrari 458 Speciale

Admin 22. Oktober 2013

Alle Fans schneller Sportwagen und insbesondere Ferrari-Fans – zu denen sich auch einzelne Mitglieder der Pixxel-Redaktion zählen – dürften bei dem folgenden Video voll auf ihre Kosten kommen. Es handelt sich um das offzielle Video des auf der IAA 2013 vorgestellten Ferrari 458 Speciale:

YouTube Preview Image

Nur so am Rande: Der Ferrari 458 Speciale ist eine Weiterentwicklung des Ferrari 458 mit einer Leistung von 605 PS. Bei dem 4,5 Liter großen V8 Motor ist das die höchste Literleistung aller Serien-Achtzylinder – sprich es handelt sich um den stärksten V8 Ferrari aller Zeiten.

Da es sich ja hier aber um einen Fotografie-Blog handelt, gilt unser Interesse in erster Linie natürlich dem Video bzw. den dort eingesetzten Technologien. Und siehe da, zufälligerweise gibt es ein passendes Behind the Scenes-Video, welches uns zum Beispiel zeigt, wie der wirkungsvolle Matrix-Effekt entstand. Dabei wurde ein ringförmiges Gerüst mit 50 Canon A2 SLR-Kameras bestückt. Die ganze Konstruktion misst im Durchmesser 10 Meter. Zuständig für dieses patentierte Verfahren war übrigens die renommierte New Yorker Agentur Digital Air.

Das Behind the Scenes-Video:

YouTube Preview Image

Getaggt mit: , ,

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Video: Das neue LG G2 Smartphone

Hin und wieder stellen wir...

Schließen