PIXXEL – Der Fotografie Blog

11
GD Star Rating
loading...

PIXXEL hat ein neues Gesicht!

Patrice 2. April 2011

Einige von euch haben es bestimmt schon gemerkt, als sie heute zwischen 16:30 Uhr und 18:30 Uhr unseren Blog besuchen wollten. Andere haben es spätestens jetzt bemerkt. Und falls du im Moment keine Ahnung hast, wovon wir eigentlich gerade reden, dann: „Herzlich Willkommen auf unserem Blog!“

Doch nun mal Klartext: Wir haben unser Design geändert. Warum wir das getan haben, wissen wir eigentlich auch nicht so genau. Heute um 15:04 bekam ich per Skype die Nachricht: „wollen wir unser design wechseln ? heute?“. Anfangs war ich nicht wirklich davon begeistert; schließlich war ich gerade erst aufgestanden… Doch nach einiger Zeit an Arbeit sind wir mit dem Resultat doch sehr zufrieden. Doch was genau hinter der Nachricht: „wollen wir unser design wechseln ? heute?“ steckte, ist uns immer noch unklar. Marc meinte, dass er heute Morgen aufgewacht sei, und das erste, was er im Kopf hatte, war ein neuer „Designwechsel.“ Was auch immer… Aus einem kleinen (scheinbar zufälligen) Gedanken wurde ein neues Gesicht für PIXXEL-Blog!

Wir hoffen es gefällt euch auch und würden uns sehr über eure Kritik (positive und negative!) freuen! Hinterlasst ein Kommentar mit eurer Meinung!

Kommentare (11)

    • hey marcus, danke für deine Kritik. Was genau meinst du mit zusammengewürfelt ? Kannst du da genauer werden ? Denkst du wir können es noch weiter optimieren ? So, dass es dem alten Design ebenwürdig ist ? Vielleicht sogar besser ?

      GD Star Rating
      loading...
      Antworten
  1. Ich finde das neue Layout auch nicht besonders gut.
    Es ist zu hell, die Titelschriften sind zu dünn und man sollte sich nicht wundern wie viele Benutzer noch mit einer Auflösung von 1024×768 unterwegs sind. Jetzt besonders auch wieder bei vielen Netbooks. Heißt also ständig horizontal scrollen und das nervt schon auf die dauer.
    Inhaltlich natürlich wie immer gut und sehr interessant!.

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten
    • danke olaf, das sind natürlich einige Punkte die sehr wichtig sind … die man anpassen müsste oder eben wieder zum alten wechseln. mal sehen was noch so geht 🙂

      GD Star Rating
      loading...
      Antworten
  2. Wir haben jetzt jede menge verbessert: Heißt die breite auf 1024×768 User angepasst, Text und Überschriften abgedunkelt, etwas mehr Farbe, und allgemein etwas am Aufbau.

    Sind wir auf dem richtigen Weg ?

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten
  3. Die Schrift auf der Hauptseite, wo die Themen von alleine umschalten (wie auch immer man das Teil nennt) ist bei mir zumindest unscharf. Oder pixelig. Oder so. Wie mir grade auffällt ist auch die Schrift in dieser Textbox zu dünn. Das müsste die gleiche Schrift sein wie in den Überschriften der Posts, da fehlt irgendwie ein Pixel an Dicke. Zu filigran.

    Das _kann_ natürlich auch an meiner Browsereinstellung liegen.
    Hab das euren Blog grad mal in FF und IE geöffnet, da sieht es etwas besser aus als in Chrome.

    Hier ein Beispielbild: http://www.dropmocks.com/mTQlz

    Dann fällt noch auf dass zwar die Sponsoren prominent platziert sind, aber zusammen mit der großen Umschaltbox im oberen Bereich wirkt es so, dass der erste Blick auf die Seite „wenig“ sieht. Nur ein Viertel der Seite zeigt einen Blogpost, der Rest ist „Schnickschnack“. Sprich, entweder man findet diese Umschaltboxen ganz toll, oder man muss erstmal viel scrollen „bis es losgeht“. Die Box also vielleicht etwas kleiner machen. Auch wenn ihr euch dadurch den goldenen Schnitt versaut.. 😉

    Und ansonsten: Weitermachen! 🙂

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten
  4. Hey Thilo , also ich gerade versucht hab deine Anregungen in die Tat umzusetzten, brach großes Chaos aus 🙂 Musste nochmal alles neu machen … außer den Header habe ich versucht die schrift lesbarer zu machen … du kannst ja noch mal Rüclmeldung geben ob es jetzt besser aussieht 🙂

    Danke

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten
  5. Ist wirklich schon besser geworden. Finde es auch klasse das du die Kritik verstehst und die Anregungen sehr schnell aufnimmst. Da kann ich nur sagen weiter so…..

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten
    • Dafür ist Kritik doch da 🙂 Natürlich wird man nie ein Design finden welches 100% der Leute gefällt. Aber wenn man etwas verbessern kann dann mache ich das auch.

      GD Star Rating
      loading...
      Antworten
  6. Ich kenne das alte Design nicht. Auf den ersten Blick und nach einigem Umschauen finde ich jedoch keine grundsätzliche Kritik. Gut finde ich, dass ihr auf die gemachten Verbesserungsvorschläge eingeht und es auch wirklich besser machen wollt. Aber bitte nicht im „schnellen Stile“, denn: Qualität braucht Zeit!

    nen Gruß, Wilhelm

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Kratzer in der Linse

Kratzer sind kein Weltuntergang und...

Schließen