PIXXEL – Der Fotografie Blog

0
GD Star Rating
loading...

Osternachten

Francis 29. März 2013

Die Monate rasen, die Zeit vergeht wie im Flug. Gerade hab ich mich noch über den Weihnachts-Glamour gefreut, und schon steht wieder Ostern an – und alles hat sich geändert …

Oh, waren das noch Zeiten, damals, vor vier Monaten, als der Schnee lag, als ein großes Fest bevorstand, als die Häuser geschmückt waren, und als alles in feierlicher Stimmung war; als die Kälte uns im Griff hatte, und als wir die Feiertage, die Geschenke und – natürlich ganz besonders – die Verwandtschaftsbesuche genossen haben.

Nun ist der weihnachtliche Zauber verflogen. Das neue Jahr hat gewissermaßen sein Jugendalter schon deutlich erreicht. Alles hat sich verändert. Die Umgebung präsentiert sich uns gewohnt frühlingshaft: Es liegt Schnee, ein großes Fest steht bevor, die Häuser sind geschmückt, alles ist in feierlicher Stimmung, die Kälte hat uns im Griff, wir hoffen auf viele Geschenke, wir werden die Feiertage und – selbstverständlich in höchstem Maße – die Verwandtschaftsbesuche genießen 😉 Wie gesagt: Alles hat sich verändert.

Für mich ist eine Kleinigkeit jedoch gleich geblieben. Ich werde versuchen, meinen Liebsten wieder  mit fotografischen Geschenken eine Freude zum anstehenden Fest zu machen. Ich hab da bei CEWE-Color ein paar schöne Sachen gefunden, die sicher gut ankommen werden. Immerhin hat es zu Weihnachten funktioniert, warum sollte es dann jetzt nicht für Freude sorgen? Ach ja, richtig, es ist ja mittlerweile alles anders. Der Weihnachtsmann trägt jetzt keinen roten Mantel mehr, sondern Hasenohren; er kommt nicht mehr durch den Kamin und legt die Präsente auch nicht unter einem Baum ab, sondern versteckt sie im Garten. So etwas hätte sich vor vier Monaten noch niemand vorstellen können. Was der Wandel der Zeit so mit sich bringt …

Der Pixxel-Blog wünscht euch allen frohe Ostern!

Foto: uschi dreiucker / pixelio.de

Getaggt mit:

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Junge Fotografen: Hannah Kreuzer

Heute in der Rubrik "Junge...

Schließen