PIXXEL – Der Fotografie Blog

1
GD Star Rating
loading...

Das Nokia Lumia 1020 – ein Schmaus für Kamera-Liebhaber

Admin 19. Juli 2013

Nokia-Lumia-1020

Mit dem Nokia Lumia 920 hat der finnische Konzern ein Smartphone eingeführt, das einen sehr großen Erfolg verbuchen konnte. Ein Schlüsselfeature ist die Kamera des Modells, das sich gegen die starke Konkurrenz bis heute durchsetzt. Einen Nachfolger des Geräts präsentierte der Konzern am 11. Juli dieses Jahres und fokussiert erneut die Kamera.

Das Nokia Lumia 1020 – der Erfolgsgarant?

Nokia-Lumia-1020-Praesentation

Mit sage und schreibe 41 Megapixel ist die Kamera innerhalb der Branche des Nokia Lumia 1020 das Spitzenmodell schlechthin. Um das Publikum bereits vorab anzuheizen, entschied sich das Unternehmen mit herausgezoomten Bildern zu werben. Gezeigt wurden Ballons beziehungsweise im technischen Kontext die sogenannte „Oversampling-Technologie“, die in dem neuen Flaggschiff zum Tragen kommt und eine scharfe wie auch detaillierte Auflösung verspricht.

Dank der großen Megapixel-Anzahl ist das Detailreichtum sehr ausgeprägt und Nutzer sind in der Lage, Gegenstände, Personen oder ähnliches aus der Ferne heranzuholen. Für die Nutzung von Videotelefonie setzt Nokia auf eine 1,2-Megapixel-Kamera, die zugleich mit einem Weitwinkelobjektiv ausgestattet ist.

PureView, Bildstabilisator, Xenon-Blitz – ein Schmaus für Kamera-Liebhaber

Nokia fokussiert sehr deutlich die Zielgruppe der Hobby-Fotografen und bürgt mit der Verwendung der bekannten PureView-Technologie, einem Bildstabilisator, Xenon-Blitz und Carl Zeiss Objektiv für Qualität. Nicht zu vernachlässigen sind sechs installierte Linsen. Ansonsten verfügt die Frontkamera über eine Auflösung von 720p, während die Rückkamera mit 1.080p Videos in Full-HD drehen kann.

Kommentar (1)

  1. Insgesamt wirklich ein interessantes Gerät, gerade für alle, die auch mal ohne Spiegelreflex ein paar gute Bilder schießen wollen! Aber wie kann bei einem solchen Handy, wo der Fokus ja eindeutig auf der Kamera liegt, der Slot für SD-Karten fehlen?! Verstehe ich nicht…

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Kawika Singson (Quelle: facebook.com/kawika.singson)
Aus der Reihe „Nicht zur Nachahmung empfohlen“

Wir von der Pixxel-Redaktion sind...

Schließen