PIXXEL – Der Fotografie Blog

0
GD Star Rating
loading...

Nikon-Studie: Männer zerstören im Verlauf des Lebens Hightech im Wert von 2.675 Euro

Admin 22. Februar 2014

Es ist ein weit verbreitetes Klischee, dass Frauen ungeschickter im Umgang mit moderner Technik sind. Ein paar typische Sprüche kennt wahrscheinlich jeder von uns, doch eine neue Studie von Nikon zeigt nun, dass es eher die Männer sind, die technische Geräte irreparabel zerstören.

Hightech ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, jeden Tag und überall benutzen die meisten Leute elektronische Geräte, die jedoch teilweise sehr empfindlich sind. Ein Sturz aus Hüfthöhe sorgt bei vielen Geräten zu massiven Schäden und der Kontakt mit Flüssigkeiten endet meistens mit einem Totalschaden. Eine neue Untersuchung von Nikon ergab, dass Männer während ihres Lebens technische Geräte im Wert von 2.675 Euro zerstören. Wie der Kamerahersteller in der Studie erläutert, basiert diese Zahl „auf dem Wert der technischen Geräte, die von der männlichen Bevölkerung in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Schweden beschädigt werden und auf der durchschnittlichen Lebenserwartung laut Weltgesundheitsorganisation (ab einem Alter von 18 Jahren).“

Die Umfrage mit über 4.000 Teilnehmern ergab, dass 43 Prozent der Männer in den letzten fünf Jahren mindestens ein technisches Gerät beschädigt haben. Ein Drittel der Schäden war so extrem, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnte. Die meisten Schäden entstanden durch einen Fall auf den Boden (30 Prozent) oder durch spielende Kinder (8 Prozent) sowie Flüssigkeitsschäden (8 Prozent). In der Studie erfahren wir auch, dass der europäische Durchschnittsmann – wohl neben dem obligatorischen Grill von Edinger z. B. (ja ja, Klischees gibt es halt so einige) – technische Geräte im Wert von 3.100€ besitzt.

Hintergrund der Befragung ist übrigens die neue Nikon 1 AW1, die durch eine robuste Bauweise in vielen schwierigen Situationen standhalten und nicht direkt bei kleineren Stürzen kaputt gehen soll.

Foto: Jörg Brinckheger / Pixelio.de

 

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Fotograf Jordan Matter fotografiert Tänzer in Alltagssituationen

Mit dem Buch „Dancers Among...

Schließen