PIXXEL – Der Fotografie Blog

4
GD Star Rating
loading...

Der waghalsige Hängende

Admin 17. April 2013

Wenn ihr zu den regelmäßigen bzw. treuen Lesern dieses Blogs gehört, dann seid ihr vielleicht auf unseren, vor ein paar Wochen veröffentlichten Beitrag über Rooftopping und Skywalking und über die dabei entstehenden Bilder gestoßen. Während beim Rooftopping immerhin noch Aufzüge und/oder Treppen verwendet werden, um auf das Dach des auserkorenen Gebäudes zu gelangen, geht Skywalking noch einen Schritt weiter. Hier klettern Adrenalin-Junkies auf möglichst hohe Gebäude – ohne jegliche Schutzausrüstung wohlgemerkt. Skywalking hat sich besonders in Russland zu einem, vor allem unter Jugendlichen, populären und gleichzeitig auch sehr gefährlichen Trend entwickelt. Die Bilder, die dabei entstehen sind aber mindestens ebenso spektakulär.

Nun sind wir vor ein paar Tagen auf die Fotos von Mustang Wanted gestoßen und uns hat es schier die Sprache verschlagen! Denn das, was der ukrainische Athlet macht, lässt Rooftopping und Skywalking geradezu harmlos erscheinen. Anstatt sich, wie etwa Tom Ryaboi oder Dennis Maitland, einfach am Rand eines Daches hinzusetzen und seine Beine zu fotografieren, lässt der 26-jährige Fotos von sich machen, während er mit Armen (bzw. Händen bzw. einer Hand) oder Beinen an Gebäuden hängt. In diesem Fall passt die Weisheit „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ wie die Faust aufs Auge und daher überlassen wir euch jetzt jeder Menge Skyhanging-Bilder. Übrigens, wir haben Mustang Wanted zwecks eines Interviews kontaktiert. Da er aber gerade ziemlich beschäftigt ist, werden wir noch etwas auf seine Antworten warten müssen. Wir sind gespannt!

Top
Top
Top
Top
Top
Top
Top
Top
Top
Top
Top
Top
Top
Top
Top
Top
Top

Und auf walme haben wir noch dieses Video von Mustang Wanted gefunden:

Kommentare (4)

  1. Krass – vor allem wenn man (wie ich) Höhenangst hat – trotzdem bewundere ich diese Leute, die solche Kletterkunststücke machen und auch den Fotografen, der ja ganz nah dran sein muss

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten
  2. Ja, der Typ ist echt irre, und die Bilder hier sind auch der absolute Knaller, Dummerweise gibt es auch noch andere Bilder von »Mustang Wanted«, und die zeigen auf andere Art und Weise, was für eine Meise der Knabe unterm Pony zu haben scheint:
    Zum Beispiel wenn er auf einem Dach stehend den Hitlergruß zeigt: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=707300165951261&set=a.562964737051472.140962.562876197060326
    Dass das nicht ganz so zufällig ist, wie einige Kommentatoren unter dem Facebook-Bild meinen, zeigt dieses Bild, auf dem er sich mit einigen Moskowitern ablichten lässt, die ebenfalls den Arm zum NS-Gruß heben: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=712594138755197&set=a.562964737051472.140962.562876197060326
    Auf einem weiteren Bild sieht man ihn in einem Shirt der serbischen Tschetnik-Bewegung: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=849075641773712&set=a.562964737051472.140962.562876197060326
    Zu »guter« Letzt gibt es noch eine Reihe Bilder von ihm auf Instagram, die ihn mit einer Kalashnikov und im Training mit Paramilitärs zeigen, die z.T. mit dem Hashtag »rightsector« versehen sind – der »Rechte Sektor« / »Pravy Sektor« ist eine ukrainische Neonazitruppe, die in den jüngeren Ereignissen in der Ukraine mit besonderer Brutalität gegen Andersdenkende, Schwule oder Juden vorgegangen sind: http://instagram.com/p/oU9Y2CvHXQ/, http://instagram.com/p/oTRO9-vHTv/ und http://instagram.com/p/oQ7xf8vHfe/
    Alles in allem vergällt einem dann die eigentlich doch so tollen Bilder, die dieser waghalsige Kerl sonst so auf den Dächern stehend, kletternd, hängend und turnend macht, und eigentlich sollte man für solche Leute echt keine Werbung machen. Aber das ist dann erst mal nur so meine Meinung.

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Der Sarytschew Vulkan aus Sicht der ISS (Quelle: Vimeo)
Time-lapse-Video: Die Erde aus der Sicht der ISS

Aus Sicht der ISS wurde...

Schließen