PIXXEL – Der Fotografie Blog

0
GD Star Rating
loading...

Junge Fotografen: Sina Melanie Wullschleger

Francis 29. April 2013

In unserer Rubrik Junge Fotografen möchten wir regelmäßig jungen Menschen die Möglichkeit bieten, sich und ihre Arbeiten zu präsentieren. Gleichzeitig ist das ein Aufruf an alle Fotografen, egal ob Amateur oder schon Profi, sich bei uns zu melden! Jeder ist Willkommen!

close

Steckbrief

Name: Sina Melanie Wullschleger  Sina Melanie Wullschleger
Alter: 17
Wohnort: Kölliken, Aargau, Schweiz
Motivation: Meine ganze Umgebung, die Menschen und ihre Taten motivieren mich jeden Tag.
Art der Fotografie: Hauptsächlich Menschen aber auch Tier und anderes
Kontakt: Facebook

Interview

Hallo Sina, stell‘ Dich doch bitte kurz vor.

Hallo zusammen! 🙂
Ich bin Sina, komme aus der Schweiz und fotografiere für mein Leben gern!

Aus dem Portfolio von Sina Melanie Wullschleger (pixxel-blog.de)Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Durch meine Mutter, die damals noch Fotolaborantin gelernt hat, wurde mir der Umgang mit der Kamera beinahe in die Wiege gelegt.

Wie lange fotografierst Du schon und was für eine Ausrüstung verwendest Du?

Schon vor circa fünf, sechs Jahren habe ich angefangen, alles abzulichten, was mir vor die Linse kam, und seit ungefähr drei Jahren ist es zu einer meiner größten Leidenschaften geworden.
Ich fotografiere mit meiner Canon EOS 600 D. (Obwohl ich eigentlich eher Nikon bevorzuge :P)

Wo fotografierst Du am liebsten? Und wieso gerade dort?

Ich habe keinen bestimmten Lieblingsort, aber auf jeden Fall bin ich lieber im Freien, es gibt viel mehr Möglichkeiten.

Aus dem Portfolio von Sina Melanie Wullschleger (pixxel-blog.de)Was sind Deine Lieblingsmotive? Was fotografierst Du am liebsten?

Auch da bin ich immer offen für Neues. Hauptsache, es entstehen einzigartige Bilder.

Was macht Deine Fotos aus? Verfolgst Du einen bestimmten Stil?

Ich denke, man erkennt in meinen Fotos die Leidenschaft für das Festhalten von einzigartigen Momenten, und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird.

Welche Programme verwendest Du zum Bearbeiten der Bilder? Gibt es welche, mit denen Du schlechte Erfahrungen gemacht hast? Welche kannst Du weiterempfehlen?

Hauptsächlich verwende ich Ps CS6, selten auch Photoscape.

Was inspiriert Dich?

Aus dem Portfolio von Sina Melanie Wullschleger (pixxel-blog.de)Die unglaublich magischen Momente des Lebens.

Hast Du eine/n Lieblingsfotografen/in?

Lieblingsfotografen habe ich keinen, aber ein Künstler, der mich fasziniert, ist Gottfried Helnwein.

Was bedeutet für Dich Kreativität?

Seinen Ideen und Gedanken freien Lauf zu lassen.

Aus dem Portfolio von Sina Melanie Wullschleger (pixxel-blog.de)Auf was könntest Du niemals verzichten?

Fotografieren, Essen, Klavier spielen, auf was noch … ? Ach ja, meine Freunde! Unmöglich!

Hast Du ein Lebensmotto? Wenn ja, was für eins?

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Auszug aus Sinas Portfolio

Aus dem Portfolio von Sina Melanie Wullschleger (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Sina Melanie Wullschleger (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Sina Melanie Wullschleger (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Sina Melanie Wullschleger (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Sina Melanie Wullschleger (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Sina Melanie Wullschleger (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Sina Melanie Wullschleger (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Sina Melanie Wullschleger (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Sina Melanie Wullschleger (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Sina Melanie Wullschleger (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Sina Melanie Wullschleger (pixxel-blog.de)

Top

Junge Fotografen: Sina Melanie Wullschleger, 1.4 out of 5 based on 5 ratings

In unserer Rubrik Junge Fotografen möchten wir regelmäßig jungen Menschen die Möglichkeit bieten, sich und ihre Arbeiten zu präsentieren. Gleichzeitig ist das ein Aufruf an alle Fotografen, egal ob Amateur oder schon Profi, sich bei uns zu melden! Jeder ist Willkommen!

close

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Junge Fotografen: Stephanie Bärtschiger

Für unser heutiges Interview geht...

Schließen