PIXXEL – Der Fotografie Blog

1
GD Star Rating
loading...

Junge Fotografen: Salva Mirisola

Marvin 15. November 2012

In unserer Rubrik Junge Fotografen möchten wir regelmäßig jungen Menschen die Möglichkeit bieten, sich und ihre Arbeiten zu präsentieren. Gleichzeitig ist das ein Aufruf an alle Fotografen, egal ob Amateur oder schon Profi, sich bei uns zu melden! Jeder ist Willkommen!

close

Steckbrief

Name: Salva Mirisola Salva Mirisola Photography
Alter: 25
Motivation: „Lass Dich von der Inspiration leiten …“
Ziele: Durch die Fotografie dem Zuschauer „Etwas“ zu übermitteln
Art der Fotografie: Fashion
Kontakt: Website
Facebook
Twitter

Interview

Hallo Salva, stell‘ Dich doch bitte kurz vor.

Hallo, ich bin der Salva, bin 25 Jahre alt und komme ursprünglich aus Karlsruhe. Ich wohne seit Juli in Berlin und fotografiere für mein Leben gern 🙂

Aus dem Portfolio von Salva Mirisola (pixxel-blog.de)Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Eigentlich hat mich die Mode schon als Kind fasziniert, und ich stand auch mal gern selbst vor der Kamera, bis ich mich getraut habe, selbst zu fotografieren, da ich vor der ganzen Materie sehr großen Respekt hatte. Ich habe als Bildbearbeiter angefangen und habe mich anschließend an die Fotografie herangetastet. Meine Kamera und ich wurden unzertrennlich. Ich spürte eine Vollkommenheit dabei, Bilder, die ich geschossen hatte, anschließend bearbeiten zu können. Das war ein komplett anderes Gefühl, und die große Leidenschaft entwickelte sich. Das ist mittlerweile schon Bestandteil von mir geworden, ich kann nicht mehr ohne 🙂 Ja, I'm addicted>>

Was bedeutet für Dich Kreativität?

Das bedeutet für mich Freiheit. Ich kann endlich Gedankensätze, Bilder, die in meinem Kopf `rumschwirren und in meinen Träumen, zum Leben erwecken. Ideen umsetzen zu können, neue Musen zu entdecken, einfach mal „kreativ/frei“ zu sein …

In welchen Magazinen würdest Du gerne Deine Fotos präsentieren?

Es gibt keine bestimmten, denn alle Magazine möchten Infos wiedergeben, und diese sprechen die verschiedensten Personengruppen an. Also warum sich nur auf die Fashionbegeisterten fixieren?

Aus dem Portfolio von Salva Mirisola (pixxel-blog.de)

Lieblingsfoto

Hast Du ein Lieblingsfoto von Dir? Und wenn ja, was gefällt Dir daran besonders gut?

Das Bild gefällt mir sehr gut, da es meiner Meinung nach sehr viele Emotionen zeigt. Er möchte ausbrechen, er ist gefangen …

Auf was könntest Du niemals verzichten?

Ich könnte niemals auf Schokolade verzichten 🙂

Hast Du ein Lebensmotto? Wenn ja, was für eins?

Leben ohne Reue

(habe ich als Tattoo 😉 ) … Und gib jedem im Leben eine zweite Chance

Auszug aus Salvas Portfolio

Aus dem Portfolio von Salva Mirisola (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Salva Mirisola (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Salva Mirisola (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Salva Mirisola (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Salva Mirisola (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Salva Mirisola (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Salva Mirisola (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Salva Mirisola (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Salva Mirisola (pixxel-blog.de)Junge Fotografen: Salva Mirisola, 5.0 out of 5 based on 1 rating

In unserer Rubrik Junge Fotografen möchten wir regelmäßig jungen Menschen die Möglichkeit bieten, sich und ihre Arbeiten zu präsentieren. Gleichzeitig ist das ein Aufruf an alle Fotografen, egal ob Amateur oder schon Profi, sich bei uns zu melden! Jeder ist Willkommen!

close

Kommentar (1)

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Aus dem Portfolio von Marcus Rosseck (pixxel-blog.de)
Junge Fotografen: Marcus Rosseck

Heute stellen wir in einer...

Schließen