PIXXEL – Der Fotografie Blog

1
GD Star Rating
loading...

Junge Fotografen: Natalie Cox

Marc Wegner 18. Juni 2012

In unserer Rubrik Junge Fotografen möchten wir regelmäßig jungen Menschen die Möglichkeit bieten, sich und ihre Arbeiten zu präsentieren. Gleichzeitig ist das ein Aufruf an alle Fotografen, egal ob Amateur oder schon Profi, sich bei uns zu melden! Jeder ist Willkommen!

close

Steckbrief

Name: Natalie Cox
Alter: 22
Motivation: die Menschen selbst
Art der Fotografie: Menschen
Kontakt: Website
Facebook
E-Mail

Interview

Hallo Natalie, stell’ dich doch bitte kurz vor
Ich heiße Natalie, bin 22 Jahre alt und komme aus Straelen, einer kleinen Stadt am Niederrhein. Seit 2009 studiere ich allerdings an der Folkwang Universität der Künste in Essen Fotografie und lebe hier auch.

Wie hast du zur Fotografie gefunden?
Meine Schwester Anne-Lena hat mich früher immer geschminkt und wir haben uns dann gegenseitig fotografiert- immer im dreckigen Kellerloch unseres Hauses, ein Foto melancholischer als das andere. Ob mit Zebraleggings, buntem Irokesen oder komplett als Skelett geschminkt- wir haben alles hinter uns. Danach fing ich an Freundinnen zu fotografieren, später Leute, die mir auf der Straße aufgefallen sind- und liebe es seitdem, verschiedene Facetten eines Menschen zu zeigen.
Meine Schwester arbeitet heute übrigens als Makup-Artist.

Wie lange fotografierst du schon und was für eine Ausrüstung verwendest du ?
Ich habe mit vielleicht 12-13 Jahren und einer kleinen Kompaktkamera angefangen. Danach bekam ich meine erste kleine Spiegelreflex („Betty“), die mich fast 6 Jahre begleitet und nun einen Ehrenplatz auf meinem Regal hat. Durch das Studium bin ich angefangen, sehr viel analog zu fotografieren und meine Filme selbst zu entwickeln. Mittlerweile bin ich stolze Besitzerin einer Canon 5D MarkII, fotografiere allerdings auch noch sehr viel analog.

Was sind deine Lieblingsmotive ? Was fotografierst du am liebsten ?
Absolut Menschen. Es gibt für mich nichts interessanteres als den Menschen- wie er sich gibt, wie er ist, wie ich ihn sehe, wie er sich selbst noch nie gesehen hat.

Was macht deine Fotos aus ? Verfolgst du einen bestimmten Stil ?
Ob ich einen roten Faden hab müssen andere beurteilen, weil ich denke, dass ich mich und damit auch meine Fotografien, immer weiterentwickeln. Zumindest hoffe ich das. Meine Portraits empfinde ich allerdings als sehr zart, die Menschen darauf sehr ausdrucksstark, da ich nie nur Fassade zeigen will, sondern einen Teil, der viel tiefer geht.

Wo fotografierst am häufigsten ? Und gibt es eine Tageszeit die du bevorzugst ?
Durch meine Arbeit als freie Fotografin habe ich viel im Studio fotografiert, ziehe dem aber persönlich natürliches Licht vor. Bei den Modellen zu Hause, auf einem Parkhausdach oder am See- die Tageszeit ist egal, hauptsache hell genug.

Was für Ziele verfolgst du und was sind deine Pläne für die Zukunft ?
Ich möchte noch viel lernen, mein Studium erfolgreich beenden, viel mehr reisen, immer neue interessante Menschen kennenlernen und niemals die Lust oder den Mut verlieren.
Und die Kamera als mein ständiger Begleiter.

Auszug aus Natalies Portfolio

Aus dem Portfolio von Natalie Cox (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Natalie Cox (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Natalie Cox (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Natalie Cox (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Natalie Cox (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Natalie Cox (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Natalie Cox (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Natalie Cox (pixxel-blog.de)

 

In unserer Rubrik Junge Fotografen möchten wir regelmäßig jungen Menschen die Möglichkeit bieten, sich und ihre Arbeiten zu präsentieren. Gleichzeitig ist das ein Aufruf an alle Fotografen, egal ob Amateur oder schon Profi, sich bei uns zu melden! Jeder ist Willkommen!

close

Kommentar (1)

  1. Hallo Natalie,

    durch Zufall bin ich auf deine Seite gestoßen und habe mich natürlich mal ein bißchen umgesehen. Du machst wirklich tolle Sachen. Viele deiner Fotos gefallen mir sehr gut. Sehr gut gefällt mir an deiner Homepage, das sie recht übersichtlich gestaltet ist. Auch ich habe eine HP, diese zeigt allerdings zu 90% Fotomontagen und Composings. Neben meinen eigenen Fotomontagen, zeige ich auch die Werke von über 50 weiteren digitalen Künstlern. Würde mich freuen, dich auch mal bei mir begrüßen zu dürfen. Vielleicht hast du ja auch Interesse an einem Linktausch, oder du hinterläßt einen Eintrag im Gästebuch. Wenn es dich interessiert, meine Seite lautet: http://www.RKFoto.de.tl

    MfG Ralph Klein

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
FotoTv.de Film (Gestalten mit Linien)

Es wird wieder Zeit für...

Schließen