PIXXEL – Der Fotografie Blog

1
GD Star Rating
loading...

Junge Fotografen: Lara Wahl

Admin 3. Juli 2012

In unserer Rubrik Junge Fotografen möchten wir regelmäßig jungen Menschen die Möglichkeit bieten, sich und ihre Arbeiten zu präsentieren. Gleichzeitig ist das ein Aufruf an alle Fotografen, egal ob Amateur oder schon Profi, sich bei uns zu melden! Jeder ist Willkommen!

close

Steckbrief

Name: Janine Alber Lara Wahl (Selbstportrait)
Alter: 24
Motivation: Freunde und Familie
Art der Fotografie: Fashion, Beauty, Portrait
Kontakt: Website
Facebook
E-Mail

Lara, wie bist du zur Fotografie gekommen?
Mit ca. 10 Jahren schenkte mir mein Opa zu Weihnachten eine Canon Kompaktkamera in Tigerenten-optik. Damit knipste ich ständig meine Freundinnen, die ich selbst schminkte und verkleidete. Das hatte mir unglaublich viel Spaß gemacht!

Wie lange fotografierst du schon und was für eine Ausrüstung verwendest du?
Mit 18 kaufte ich mir während meiner Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin eine Canon 350D, damit fotografierte ich dann sehr viel in meiner Freizeit. Seit 4 Jahren arbeite ich nebenher als Fotografin. Dieses Frühjahr kaufte ich mir die Canon 60D und bin absolut begeistert. Zudem benutzte ich einen Tageslichtreflektor und meine Lieblingsbrennweite 50mm 1:1:8. Außerdem habe ich noch eine kleine Studioblitzanlage mit 3 Blitzköpfen, Stativen, Softbox und Schirm.

Wo fotografierst du am liebsten? Und wieso gerade dort?
In der Natur bei Abendlicht aber auch gern im Studio.

Was sind deine Lieblingsmotive? Was fotografierst du am liebsten?
Ganz klar, Menschen.

Was macht deine Fotos aus? Verfolgst du einen bestimmten Stil?
Bisher schminke, style und frisiere ich die Models selbst, damit ist ein Foto 100% aus meiner Hand. Mir macht der gesamte Entstehungsprozess eines Shootings sehr viel Spaß.

Was inspiriert dich?
Menschen auf der Straße, Reisen, Zeitschriften und Filme.

Hast du eine/n Lieblingsfotografen/in?
Annie Leibovitz, Esther Haase, David Rankin und auch alte Hasen wie Horst P. Horst oder F. C. Gundlach.

Was möchtest du mit deiner Fotografie erreichen? Was sind deine Zukunftspläne?
Mein Traum wäre es, später für Modemagazine zu arbeiten und natürlich mein Studium zur Kommunikationsdesignerin erfolgreich abzuschließen.

Was macht ein gutes Foto aus?
Wenn es Emotionen ausdrückt, Geschichten erzählen kann und mich zum Nachdenken anregt.

Was bedeutet für dich Kreativität?
Nicht gefangen sein in Regeln, Strukturen und Vorurteilen.

In welchen Magazinen würdest du gerne deine Fotos präsentieren?
Ooooh generell würde ich mich über jedes renommierte Modemagazin sehr freuen, mein absoluter Traum ist natürlich später einmal in der Vogue zu sein.

Auf was könntest du niemals verzichten?
Freiheit.

Auszug aus Laras Portfolio

Aus dem Portfolio von Lara Wahl (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Lara Wahl (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Lara Wahl (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Lara Wahl (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Lara Wahl (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Lara Wahl (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Lara Wahl (pixxel-blog.de)

Aus dem Portfolio von Lara Wahl (pixxel-blog.de)

In unserer Rubrik Junge Fotografen möchten wir regelmäßig jungen Menschen die Möglichkeit bieten, sich und ihre Arbeiten zu präsentieren. Gleichzeitig ist das ein Aufruf an alle Fotografen, egal ob Amateur oder schon Profi, sich bei uns zu melden! Jeder ist Willkommen!

close

Kommentar (1)

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Junge Fotografen: Natalie Cox

Heute stellen wir die 22-jährige...

Schließen