PIXXEL – Der Fotografie Blog

0
GD Star Rating
loading...

Junge Fotografen: Kristina Julia Hader

Francis 7. Februar 2013

In unserer Rubrik Junge Fotografen möchten wir regelmäßig jungen Menschen die Möglichkeit bieten, sich und ihre Arbeiten zu präsentieren. Gleichzeitig ist das ein Aufruf an alle Fotografen, egal ob Amateur oder schon Profi, sich bei uns zu melden! Jeder ist Willkommen!

close

Steckbrief

Name: Kristina Julia Hader Kristina Julia Hader
Alter: 17
Wohnort: Im wunderschönen Bayern
Motivation: Alles, meine Umgebung, meine Freunde, die Natur. All die schönen Motive um mich herum.
Ziele: Die Welt bereisen, jeden Kontinent. Mit nichts in den Taschen außer meinem Tagebuch, ein paar Bleistiften und meiner Kamera.
Art der Fotografie: Menschen, Tiere, alles, was mir gefällt.
Kontakt: Website
Facebook

Interview

Hallo Kristina, stell‘ Dich doch bitte kurz vor.

Hallo ihr Lieben, ich bin Kristina Hader, 17 Jahre alt, ich komme aus der Nähe von Ulm und liebe die Fotografie.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Als ich klein war, durfte ich immer mit der analogen Kamera meiner Mama die Urlaubsbilder machen. Mir machte das so viel Spaß, dass ich mir mit 14 eine eigene Spiegelreflex gekauft hab.

Aus dem Portfolio von Kristina Julia Hader (pixxel-blog.de)Wie lange fotografierst Du schon und was für eine Ausrüstung verwendest Du?

Richtig fotografieren, also mit Shootings und so weiter, vielleicht seit einem halben Jahr. So Knipsereien zähle ich da nicht dazu.

Ich verwende momentan die Nikon D5000 und ein 50mm 1,4 Festbrennweiten-Objektiv. Zudem fange ich bald wieder an, die alte analoge Canon meiner Mama rauszukramen.

Wo fotografierst Du am liebsten? Und wieso gerade dort?

In der Natur. Ich liebe sie. Seen und Wälder sind bei weitem mehr Motivation für mich als ein kahles Studio.

Was sind Deine Lieblingsmotive? Was fotografierst Du am liebsten?

Meinen Hund und meine Freundinnen. Ich hab sowohl die hübschesten Freundinnen als auch einen wunderschönen Hund, welcher gerne mein Model spielt :D

Was macht Deine Fotos aus? Verfolgst Du einen bestimmten Stil?

Puh, das ist eine schwierige frage. Ich glaube, es ist die Natürlichkeit.

Aus dem Portfolio von Kristina Julia Hader (pixxel-blog.de)Welche Programme verwendest Du zum Bearbeiten der Bilder? Gibt es welche, mit denen Du schlechte Erfahrungen gemacht hast? Welche kannst Du weiterempfehlen?

Momentan verwende ich Photoshop CS6. Früher hatte ich kurzzeitig CS4 und CS5. Photoshop kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Für Leute, die kein Geld ausgeben wollen, empfehle ich GIMP.

Was inspiriert Dich?

Alles, mein Model und vor allem die Location. Manchmal fahr ich zufällig an einem bestimmten Ort vorbei, der mir dann auffällt und zum Hintergrund beim nächsten Shooting wird.

Hast Du eine/n Lieblingsfotografen/in?

Mehrere: John Rankin Waddell, Kristian Schuller, Dave Hill, Marc Collins, Michael David Adams

Was möchtest Du mit deiner Fotografie erreichen? Was sind Deine Zukunftspläne?

Ich will zeigen, dass man eigentlich immer und überall eine Kamera dabei haben sollte. Wichtige und schöne Momente bleiben zwar in Erinnerung, aber die Erinnerung ist ein wirklich schwaches Gut. Ohne die Fotografie kann man sie nicht festhalten.

Wie denkst Du heute über Deine ersten Fotografien?

HA, das sag ich lieber nicht :D

Was macht ein gutes Foto aus?

Eine Idee hinter dem Bild, ein aussagekräftiges Model, tolle Farben und zauberhaftes Licht.

Was bedeutet für Dich Kreativität?

Nicht zu sein wie jeder andere. Passbilder kann jeder machen.

In welchen Magazinen würdest Du gerne Deine Fotos präsentieren?

VOGUE, ELLE, überall.

Aus dem Portfolio von Kristina Julia Hader (pixxel-blog.de)

Lieblingsbild

Auf was könntest Du niemals verzichten?

Meinen Hund, meine Familie, meine Kamera.

Hast Du ein Lebensmotto? Wenn ja, was für eins?

Tee macht allen Kummer wieder gut, egal wie schlimm.

Du hast das letzte Wort.

Wenn ihr mehr von meinen Bildern sehen wollt, klickt einfach auf meine Facebook Fanpage.

http://www.facebook.com/KristinaHaderFotografie

Auszug aus Kristinas Portfolio

Aus dem Portfolio von Kristina Julia Hader (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Kristina Julia Hader (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Kristina Julia Hader (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Kristina Julia Hader (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Kristina Julia Hader (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Kristina Julia Hader (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Kristina Julia Hader (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Kristina Julia Hader (pixxel-blog.de)Junge Fotografen: Kristina Julia Hader, 5.0 out of 5 based on 1 rating

In unserer Rubrik Junge Fotografen möchten wir regelmäßig jungen Menschen die Möglichkeit bieten, sich und ihre Arbeiten zu präsentieren. Gleichzeitig ist das ein Aufruf an alle Fotografen, egal ob Amateur oder schon Profi, sich bei uns zu melden! Jeder ist Willkommen!

close

Einen Kommentar hinterlassen


6 − zwei =

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!


3 + fünf =


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
602911_web_R_K_by_Margit Ahrendts_pixelio.de
Neues Jahr – antiquiertes Glück

Ich bin ganz glücklich darüber,...

Schließen