PIXXEL – Der Fotografie Blog

1
GD Star Rating
loading...

Junge Fotografen: Jasmin Kilic

Francis 22. Februar 2013

In unserer Rubrik Junge Fotografen möchten wir regelmäßig jungen Menschen die Möglichkeit bieten, sich und ihre Arbeiten zu präsentieren. Gleichzeitig ist das ein Aufruf an alle Fotografen, egal ob Amateur oder schon Profi, sich bei uns zu melden! Jeder ist Willkommen!

close

Steckbrief

Name: Jasmin Kilic  jasmin-kilic-pixxel-blog
Alter: 18
Wohnort: In der Nähe von Ulm
Motivation: Es motiviert mich, wenn mir Bilder wirklich gut gelingen, und ich es schaffe, das herüberzubringen, was ich sehe.
Ziele: Mich und meine Bilder weiterzuentwickeln.
Art der Fotografie: Ich fotografiere hauptsächlich (junge) Menschen, aber auch Natur und Gegenstände (wie zum Beispiel Uhren).
Kontakt: Deviantart
Facebook

Interview

Hallo Jasmin, stell‘ Dich doch bitte kurz vor.

Ich bin Jasmin Kilic, 18 Jahre alt, und komme aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Ulm 🙂

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Schwer zu sagen. Ich habe vor vier Jahren angefangen, Gegenstände zu fotografieren, später habe ich Fotos von einigen Freunden gemacht, und inzwischen mache ich es intensiver.

Aus dem Portfolio von Jasmin Kilic (pixxel-blog.de)Wie lange fotografierst Du schon und was für eine Ausrüstung verwendest Du?

So richtig fotografiere ich erst seit ungefähr eineinhalb Jahren. Ich habe eine Nikon D3000 und benutze meistens mein 50mm Objektiv.

Wo fotografierst Du am liebsten? Und wieso gerade dort?

Meistens in der Natur, aber es kommt natürlich ganz auf die Person an, die ich fotografiere, und was zu ihr passt.

Was sind Deine Lieblingsmotive? Was fotografierst Du am liebsten?

Meine Lieblingsmotive sind Menschen. Ich finde, jeder Mensch hat seine eigene Ausstrahlung. Ich möchte diese in ihrer schönsten Form auf einem Foto festhalten können.

Was macht Deine Fotos aus? Verfolgst Du einen bestimmten Stil?

Ich versuche, wie gesagt, die Persönlichkeit der Menschen auf einem Bild festzuhalten. Ich glaube, meine Fotos sehen oft expressiv und vielleicht auch „fantasievoll“ aus. Hinter jedem Bild steckt irgendwie eine Geschichte, nämlich die der abgebildeten Person.

Aus dem Portfolio von Jasmin Kilic (pixxel-blog.de)Was inspiriert Dich?

Junge Menschen. Sobald ich jemanden sehe, überlege ich mir sofort, was für einen Stil diese Person hat, und stelle sie mir schon auf verschiedenen Bildern vor. 🙂

Hast Du eine/n Lieblingsfotografen/in?

Megan Breukelman, Dimitri Caceaune, Ann He, Patrick Horn

Was möchtest Du mit deiner Fotografie erreichen? Was sind Deine Zukunftspläne?

Ich glaube zwar nicht an eine große Fotografenkarriere, aber ich möchte auf jeden Fall auch in der Zukunft weiterfotografieren und mit meinen Fotos viele Menschen erreichen.

Wie denkst Du heute über Deine ersten Fotografien?

Ich glaube, mit seinen ersten Fotografien ist im Nachhinein niemand zufrieden. Aber das ist gut, denn das heißt ja, dass man sich seither weiterentwickelt hat.

Was macht ein gutes Foto aus?

Es muss dieses gewisse Etwas haben, das einen kurz festhält. Es sollte eine authentische Atmosphäre und Stimmung ausdrücken können.

Was bedeutet für Dich Kreativität?

Auch in den einfachen Dingen Schönheit zu entdecken.

Aus dem Portfolio von Jasmin Kilic (pixxel-blog.de)

Lieblingsfoto

Hast Du ein Lieblingsfoto von Dir? Und wenn ja, was gefällt Dir daran besonders gut?

Ich liebe dieses Bild, weil mir der Gesamtausdruck sehr gut gefällt. Meine beste Freundin ist darauf abgebildet, mit der ich damals angefangen habe zu fotografieren. Sie ist immer noch eines meiner Lieblingsmotive.

Auf was könntest Du niemals verzichten?

Auf neue Ideen und Feedback.

Hast Du ein Lebensmotto? Wenn ja, was für eins?

The show must go on.

Du hast das letzte Wort

Danke für das Interview 🙂

Auszug aus Jasmins Portfolio

Aus dem Portfolio von Jasmin Kilic (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Jasmin Kilic (pixxel-blog.de)

Top


Aus dem Portfolio von Jasmin Kilic (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Jasmin Kilic (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Jasmin Kilic (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Jasmin Kilic (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Jasmin Kilic (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Jasmin Kilic (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Jasmin Kilic (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Jasmin Kilic (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Jasmin Kilic (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Jasmin Kilic (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Jasmin Kilic (pixxel-blog.de)

Top


Aus dem Portfolio von Jasmin Kilic (pixxel-blog.de)

Top

 Junge Fotografen: Jasmin Kilic, 5.0 out of 5 based on 3 ratings

In unserer Rubrik Junge Fotografen möchten wir regelmäßig jungen Menschen die Möglichkeit bieten, sich und ihre Arbeiten zu präsentieren. Gleichzeitig ist das ein Aufruf an alle Fotografen, egal ob Amateur oder schon Profi, sich bei uns zu melden! Jeder ist Willkommen!

close

Kommentar (1)

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Google Glass Project (Foto: google.com)
Ein Blick durch die Google Brille

Hier findet ihr ein beeindruckendes...

Schließen