PIXXEL – Der Fotografie Blog

0
GD Star Rating
loading...

Junge Fotografen: Carol Sieberg

Francis 8. März 2013

In unserer Rubrik Junge Fotografen möchten wir regelmäßig jungen Menschen die Möglichkeit bieten, sich und ihre Arbeiten zu präsentieren. Gleichzeitig ist das ein Aufruf an alle Fotografen, egal ob Amateur oder schon Profi, sich bei uns zu melden! Jeder ist Willkommen!

close

Steckbrief

Name: Carol Sieberg Carol Sieberg
Alter: 23
Wohnort: Aschaffenburg
Motivation: Die immer wiederkehrende Herausforderung
Kontakt: Website
Facebook

Interview

Hallo Carol, stell‘ Dich doch bitte kurz vor.

Hallo zusammen. Ich bin Carol, 23 Jahre alt, und ich bin die Person hinter slumbering happiness. Photography.

Aus dem Portfolio von Carol Sieberg (pixxel-blog.de)Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Vor einigen Jahren stand ich selbst ein paar Mal vor der Kamera. Irgendwann wollte ich selbst die Bilder machen, mich interessierte, wie das Ganze zustande kam. Deshalb habe ich angefangen, Selbstporträts zu machen. Nach einiger Zeit habe ich dann andere Personen fotografiert.

Wie lange fotografierst Du schon und was für eine Ausrüstung verwendest Du?

Ich fotografiere seit eineinhalb Jahren. Am Anfang habe ich mit einer Canon EOS 1000D und einem Canon 50mm 1,8 gearbeitet. Das hat mir aber dann schnell nicht mehr gereicht. Mittlerweile arbeite ich mit einer Canon EOS 5D Mark II, Canon EF 70-200mm 4,0 und meinem heiß geliebten 50mm 1,8.

Wo fotografierst Du am liebsten? Und wieso gerade dort?

Am liebsten fotografiere ich Outdoor/On Location. Ich mag es, die Models mit der Natur/Umgebung harmonieren zu lassen.

Welche Programme verwendest Du zum Bearbeiten der Bilder?

Meine Bilder bearbeite ich mit Adobe Photoshop CS5, zusammen mit Adobe Bridge CS5 und meinem Grafiktablett.

Was inspiriert Dich?Aus dem Portfolio von Carol Sieberg (pixxel-blog.de)

Mich inspiriert alles. Magazine, Blogs, oftmals Musikvideos, meine eigenen Emotionen und vor allem die Umwelt. Mein Kopf arbeitet 24/7 für die Fotografie.

Was möchtest Du mit deiner Fotografie erreichen? Was sind Deine Zukunftspläne?

Meine Ziele stecke ich sehr hoch und arbeite immer hart daran. Meine Pläne sind demnach groß 😀

Was bedeutet für Dich Kreativität?

Kreativität bedeutet für mich, dass ich ich selbst sein kann.

Hast Du ein Lebensmotto? Wenn ja, was für eins?

„The greatest pleasure in life is doing what people say you cannot do.“

Auszug aus Carols Portfolio

Aus dem Portfolio von Carol Sieberg (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Carol Sieberg (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Carol Sieberg (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Carol Sieberg (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Carol Sieberg (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Carol Sieberg (pixxel-blog.de)

Top

In unserer Rubrik Junge Fotografen möchten wir regelmäßig jungen Menschen die Möglichkeit bieten, sich und ihre Arbeiten zu präsentieren. Gleichzeitig ist das ein Aufruf an alle Fotografen, egal ob Amateur oder schon Profi, sich bei uns zu melden! Jeder ist Willkommen!

close

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Aus dem Portfolio von Dennis Afraz (pixxel-blog.de)
Junge Fotografen: Dennis Afraz

Heute präsentieren wir euch im...

Schließen