PIXXEL – Der Fotografie Blog

0
GD Star Rating
loading...

Junge Fotografen: Alexandra Evang

Marc Wegner 10. Mai 2012

In unserer Rubrik Junge Fotografen möchten wir regelmäßig jungen Menschen die Möglichkeit bieten, sich und ihre Arbeiten zu präsentieren. Gleichzeitig ist das ein Aufruf an alle Fotografen, egal ob Amateur oder schon Profi, sich bei uns zu melden! Jeder ist Willkommen!

close

Steckbrief

Name: Alexandra Evang
Alter: 23
Motivation: Ich kann gar nicht anders! Sehe überall neue Inspiration und fühle mich furchtbar, wenn ich mal ein paar Tage keine Kamera in der Hand hatte.
Ziele: Da gibt es einige auf die ich hinaus arbeite.
Art der Fotografie: Ich liebe es mit dem Licht zu spielen. Emotive Fashion, Portraits und Tiere (vor allem Pferde!)
Referenzen: WDR, Nicola Geuer (Tennisvizeweltmeisterin), Edition Boiselle, etc.
Größter Erfolg: Veröffentlichungen in Pferdezeitschriften (u.a. Cavallo), Kalendern, Büchern.
Kontakt: Website
Facebook
E-Mail

Interview

Hallo Alexandra, stell‘ dich doch bitte kurz vor
Hey ihr lieben, ich bin Alexandra Evang, 23 Jahre, und liebe die Fotografie!

Wie hast du zur Fotografie gefunden?
Ich habe schon immer alles kreative geliebt! Mit 15 dann der erste Schritt in die richtige Richtung mein Ausbildungsplatz beim WDR in Köln zur Fotomedienlaborantin. Dort hatte ich zum ersten Mal eine Kamera in der Hand (damals die Canon Mark II) Ein wahnsinnig tolles Gefühl!

Wie lange fotografierst du schon und was für eine Ausrüstung verwendest du?
Das ist schwer zu sagen mit der Menschenfotografie habe ich ungefähr 2008 angefangen. Aktuell die Nikon D300s und am liebsten Festbrennweiten.

Ist Fotografie nur ein Hobby für dich oder fotografierst du auch beruflich?
Beides. Ich könnte gar nicht ohne mach das seid ca. 2 Jahren aber auch beruflich.

Was sind deine Lieblingsmotive ? Was fotografierst du am liebsten?
Menschen und Pferde! Aber auch Landschaften, Streetart, Hochzeiten. Ab und an kann ich gar nicht anders als auf den Auslöser zu drücken.

Was macht deine Fotos aus ? Verfolgst du einen bestimmten Stil?
Ich denke vor allem der Umgang mit Licht und den Bezug vom Hauptmotiv zum Hintergrund (vor allem in der Natur)

Wo fotografierst am häufigsten ? Und gibt es eine Tageszeit die du bevorzugst?
Outdoor und im Abendlicht!

Was für Ziele verfolgst du und was sind deine Pläne für die Zukunft?
Eines meiner Ziele aktuell ist es in meinem Studium (Kommunikationsdesign an der FH Düsseldorf) erfolgreich zu sein und dann natürlich noch viele weitere Veröffentlichungen und viele viele viele weitere tolle Menschen auf meinem Weg kennen zu lernen..

Danke Alexandra! Möchtest du noch etwas sagen?
Aus dem Stehgreif ist das leider etwas schwer, aber schaut doch gerne mal auf meinem Blog vorbei. Dort schreibe ich immer über aktuelle Projekte und Themen und wer weiß vielleicht treffe ich den einen oder anderen bald vor meiner Kamera wieder.

Auszug aus Alexandras Portfolio

Aus dem Portfolio von Alexandra Evang (pixxel-blog.de)

Model: Sandra K. // Hair/Make up: Despina Dora // Location: Düsseldorf

Aus dem Portfolio von Alexandra Evang (pixxel-blog.de)

Model: Jane Dean // Hair/Make up: Despina Dora // Location: Düsseldorf

Aus dem Portfolio von Alexandra Evang (pixxel-blog.de)

Model: Liza Kohl & Curioso // Hair/Make up: Veronika Slawik www.teamweidemann.de // Location: Dhünn

Aus dem Portfolio von Alexandra Evang (pixxel-blog.de)

Model: Anne-Katrin Gering // Hair/Make up: Anna Dillmann // Location: Düsseldorf

Aus dem Portfolio von Alexandra Evang (pixxel-blog.de)

Model: Sofia Tsakiridu // Hair/Make up: Anna Koeslin // Location: Düsseldorf

Aus dem Portfolio von Alexandra Evang (pixxel-blog.de)

Model: Clarissa vom Stein // Hair/Make up: Anna Dillmann // Location: Düsseldorf

Aus dem Portfolio von Alexandra Evang (pixxel-blog.de)

Model: Noah & Samira // Location: Düsseldorf

Aus dem Portfolio von Alexandra Evang (pixxel-blog.de)

Model: Luise Meister // Location: Düsseldorf

Aus dem Portfolio von Alexandra Evang (pixxel-blog.de)

Model: Ilir Etemi // Hair/Make up: Alexandra Evang // Location: Düsseldorf

Junge Fotografen: Alexandra Evang, 5.0 out of 5 based on 1 rating

In unserer Rubrik Junge Fotografen möchten wir regelmäßig jungen Menschen die Möglichkeit bieten, sich und ihre Arbeiten zu präsentieren. Gleichzeitig ist das ein Aufruf an alle Fotografen, egal ob Amateur oder schon Profi, sich bei uns zu melden! Jeder ist Willkommen!

close

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
FotoTv.de Film (Jäger und Sammler)

Es wird wieder Zeit für...

Schließen