PIXXEL – Der Fotografie Blog

0
GD Star Rating
loading...

Impossible Instant Lab – Polaroid-Fotos mit dem iPhone erstellen

Francis 20. September 2012

Die Firma Impossible präsentiert ihr Kickstarter-Projekt „Impossible Instant Lab“, mit dem aus iPhone-Fotos Polaroids gemacht werden können.

Das Unternehmen The Impossible Project hat sich der Idee verschrieben, die Polaroid-Fotografie am Leben zu erhalten. Darum waren sie auch bereit, 2008 die letzte verbleibende Polaroid-Fabrik zu kaufen. Und mit ihrem aktuellen Kickstarter-Projekt, dem Impossible Instant Lab, schlagen die ehemaligen Polaroid-Mitarbeiter eine einzigartige Brücke zwischen der Smartphone-Fotografie und der Sofortbildästhetik.

Das Impossible Instant Lab ist eine Kamera. Sie hat eine speziell auf iPhones abgestimmte Vorrichtung beziehungsweise Auflage. Um nun ein Digitalfoto in ein Polaroid zu verwandeln, wählt man das gewünschte Motiv aus und platziert das iPhone auf der Kameravorrichtung. Die Kamera fotografiert den Bildschirm des Handys ab, entwickelt die Aufnahme und gibt sie als Polaroid-Foto aus.

So funktioniert das Impossible Instant Lab

Somit ist das Impossible Instant Lab ein benutzerfreundliches Hightech-Retro-Fotospielzeug, dass sicher nicht nur bei Apple-Jüngern Anklang finden würde. Jedoch hat sich das Impossible-Team bisher hauptsächlich auf iPhones konzentriert, da es hier eben weit weniger verschiedene Modelle gibt (anscheinend hat das Instant Lab sogar bereits einen Aufsatz, der mit dem neuen, etwas größeren iPhone 5 kompatibel ist), als bei anderen Smartphone-Herstellern. Um den Nutzern anderer Telefone entgegen zu kommen, prüft Impossible derzeit, für welche Android-Phones ein Instant-Lab-Aufsatz Sinn machen würde.

Das Projekt auf Kickstarter geht noch 18 Tage lang, hat jedoch bereits jetzt das Finanzierungsziel von 250.000 US-Dollar bei weitem überschritten.

Polaroid-Fans können also künftig den Luxus genießen, ihren iPhone-Aufnahmen nicht nur via App einen Retro-Look zu verpassen, sondern diese tatsächlich zu wirklich richtig echten Polaroid-Fotos zu machen.

Wie findet ihr die Idee? Würdet ihr das Impossible Instant Lab nutzen?Impossible Instant Lab – Polaroid-Fotos mit dem iPhone erstellen, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Gilbert & George (FOTO: Oliver Abraham)
Ausstellung „Character Stills“ (Oliver Abraham)

In der Ausstellung CHARACTER STILLS...

Schließen