PIXXEL – Der Fotografie Blog

17
GD Star Rating
loading...

NEU! PIXXEL – Fotowettbewerb

Marc Wegner 9. Januar 2011

Wieder einmal starten wir ein neues Jahr und wir hoffen, dass ihr die Feiertage gut überstanden habt. Dieses Jahr hat uns der Winter sehr frühzeitig mit einem kräftigen „Hallo“ begrüßt und es fiel in weiten Teilen Deutschlands jede Menge Schnee, so dass Weiße Weihnachten vorprogrammiert war.
Auch zu Silvester war es sehr kalt, doch das konnte man mit ein oder zwei Gläsern Sekt wieder ausgleichen.

Das PIXXEL-Team wünscht euch alles Gute zum neuen Jahr 2011. Und auch wir haben uns jede Menge vorgenommen und möchten direkt zu Beginn des Jahres mit einer neuen Aktion auftreten: Wir starten einen Fotowettbewerb!


Worum es genau geht?

Der Winter ist nicht für jedermann einen Segen: Während die einen den Winter lieben und gar nicht genug von dem weißen Puder bekommen können, um schließlich den hundertsten Schneeengel zu malen, sitzen die anderen jeden morgen fluchend im Auto, sind verbittert über die Straßenzustände und ärgern sich, dass sie eine Stunde früher aufstehen mussten, um rechtzeitig zur Arbeit zu kommen.

Da jeder von uns eine andere Einstellung gegenüber dieser kühlen Jahreszeit hat, suchen wir passend dazu das beste Foto zum Thema: „Winteremotionen“

Und so kannst du mitmachen:

Sende dein(e) Foto(s) an fotowettbewerb@pixxel-blog.de . Erlaubt sind maximal 3 Fotos pro Teilnehmer. Es sollte als JPEG vorliegen, außerdem eine maximale Kantenlänge von 1000px und eine Größe von 1mb nicht überschreiten. Im Zuge der Teilnahme bestätigst du, dass du die Urheberrechte der Aufnahme besitzt und stimmst der Veröffentlichung auf PIXXEL-Blog.de im Rahmen des Wettbewerbs zu.
Einsendeschluss ist der 28. Februar 2011.

Um eure Kreativität nicht einzuschränken, sind jegliche Art von Fotos erlaubt (Landschaft, People, Makro etc.).

Damit auch alles mit rechten Dingen zugeht, gibt es natürlich auch eine qualifizierte Jury um eure Aufnahmen zu bewerten.

Zur Jury gehören:

– Marc Wegner (pixxel-blog.de)

– Dajana Koch (video2brain)

– Steffen Göthling (lens-flare.de)

– Michael Gelfert (Fashion- und Beauty-Fotograf: Michael GelfertLicht(in)former)

– Sascha Basmer ( On-location Fotograf und Eventfotografie: Sascha Basmer)

– David Kaplan (Landschaftsfotograf aus der Schweiz)

Doch was wäre ein Fotowettbewerb ohne Preise ? Natürlich haben wir auch dafür gesorgt mit freundlicher Unterstützung von video2brain, FotoTv.de und Calvin Hollywood

1. Platz:
– Standard Jahres Abozugang von video2brain im Wert von 200 Euro

2. Platz:
– Calvin Hollywood Workshop Dvd (doppel-DVD) , Buch „Digitale Fotografie“ von Scott Kelby

3. Platz:
– Calvin Holywood Workshop Dvd, FotoTv.de 3 monats Abo

4.-10. Platz:
– FotoTv „Best of“ Dvd

11.-15. Platz:
– 10 Euro Gutschein für die Musikplattform www.musicstars.de

Wir freuen uns auf eure Fotos !

Euer PIXXEL-Team

Kommentare (17)

  1. Klingt nach einem spannenden Wettbewerb!
    Dazu gleich mal eine Frage: müssen die Aufnahmen nach dem 1.1. gemacht worden sein?
    Hab ein paar schöne Foto, die aber zwischen Weihnachten und Silvester entstanden sind…

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten
    • Hey, danke für deine Frage! Leider haben wir das gar nicht im dem Text oben erwähnt.
      Die Aufnahmen für den Fotowettbewerb müssen lediglich von dir selbst gemacht worden sein und du musst alle Rechte an den Bildern besitzen. Von wann dir Fotos sind spielt dabei keine Rolle, auch wenn es Aufnahmen aus dem 2. Weltkrieg sind 😉
      Gruß

      GD Star Rating
      loading...
      Antworten
  2. WOW! Das hört sich nett an. Werde mal schauen, was sich im bereits bauchigem Winterarchiv so befindet:-)

    Viele Grüsse!

    Luiza

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten
  3. Schöner Wettbewerb !! Mal schaun, ob noch genug Schnee vorhanden ist, um hier teilzunehmen 😉

    Vielen Dank & internette Grüße
    Thomas

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten
    • nee , leider nicht 😉 da musst du noch warten bis die Fotos von der Jury ausgewertet wurden (vorraussichtlich märz). Dann werden wir aber eine Flickr Gruppe einrichten in der man alle eingereichten Fotos bestaunen kann. Schau spätestens dann mal wieder vorbei, es wird sich lohnen !

      Gruß

      Marc

      GD Star Rating
      loading...
      Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Kamera
Die Geschichte der Fotografie – Teil II

Die Camera Obscura entwickelt sich...

Schließen