PIXXEL – Der Fotografie Blog

0
GD Star Rating
loading...

Fotografen: Adora Kuhn

Admin 11. November 2013

Steckbrief

Name: Adora Kuhn Adora Kuhn
Alter: 22
Wohnort: Herborn (Hessen)
Art der Fotografie: People / Porträt
Kontakt: Website
Facebook

Interview

Hallo Adora, stell‘ Dich doch bitte kurz vor.

Hi zusammen! Ich heiße Adora, bin 22 Jahre alt, komme aus Herborn und die Fotografie ist ein wichtiger Teil von mir.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Aus dem Portfolio von Adora Kuhn (pixxel-blog.de)Ich fotografiere seit klein auf. Das richtige Interesse an der Fotografie (und allem was dahinter steckt) kam allerdings mehr durch meine Ausbildung.

Wie lange fotografierst Du schon und was für eine Ausrüstung verwendest Du?

Ich fotografiere seit knapp 3 Jahren (professionell) und benutze meine sehr treue Canon 5D Mark III, die einfach klasse ist.

Wo fotografierst Du am liebsten? Und wieso gerade dort?

Am liebsten fotografiere ich outdoor mit vorhandenem Licht, weil es einfach das schönste und natürlichste ist. Welche Locations ich genau besuche, kann ich gar nicht so genau sagen, weil ich bisher an sehr vielen schönen Stellen war. Ich fotografiere am liebsten in alten Städten, vor alten Fachwerkhäusern oder am See (bin da absolut flexibel).

Was sind Deine Lieblingsmotive? Was fotografierst Du am liebsten?

Menschen, weil es nichts Besseres gibt als ein Stück Persönlichkeit & Individualität in einem Bild festzuhalten.

Was macht Deine Fotos aus? Verfolgst Du einen bestimmten Stil?

Ich würde sagen, ich bin sehr zeitlos was meine Bilder angeht. Klar probiere ich manchmal auch total ausgefallene Sachen aus, aber der Großteil meiner Bilder ist eher klassisch/natürlich, das trifft es wahrscheinlich am Besten! 🙂

Welche Programme verwendest Du zum Bearbeiten der Bilder?

Aus dem Portfolio von Adora Kuhn (pixxel-blog.de)Ich arbeite mit Photoshop CS5  und bin auch großer Fan dieses Programms! Einfach weil es mir unglaublich viele Möglichkeiten bietet, Bilder zu bearbeiten.

Was inspiriert Dich?

Meistens ganz simple und alltägliche Dinge: Menschen, Musik, andere Fotografen & Magazine.

Hast Du eine/n Lieblingsfotografen/in?

Es gibt unglaublich viele Fotografen, die klasse sind und es verdient hätten, hier erwähnt zu werden. Meine Favoriten sind Sabrina Cichy, Lina Tesch und Amanda Berens, alle drei sind große Klasse!

Was möchtest Du mit Deiner Fotografie erreichen? Was sind Deine Zukunftspläne?

Ich möchte natürlich so viele Menschen wie möglich mit meinen Bildern erreichen und wünsche mir für die Zukunft, dass es weiterhin so wunderbar läuft wie bisher!

Wie denkst Du heute über Deine ersten Fotografien?

Haha! Ganz schrecklich 😀 Aber das ist wahrscheinlich normal und ich finde es auch absolut nicht schlimm, weil einfach jeder klein anfängt. Wären es keine schönen und wertvollen Momente gewesen, hätte ich sie mit Sicherheit nicht fotografiert.

Was macht ein gutes Foto aus?

Man mischt Kunst, Klarheit, Qualität und Individualität zusammen.

Was bedeutet für Dich Kreativität?

Aus dem Portfolio von Adora Kuhn (pixxel-blog.de)

Lieblingsfoto

Seine eigenen Gedanken, Ideen und Gefühle zum Ausdruck bringen.

In welchen Magazinen würdest Du gerne Deine Fotos präsentieren?

Gute Frage. Meine Bilder in der Vogue zu sehen wäre nicht schlecht!

Hast Du ein Lieblingsfoto von Dir? Und wenn ja, was gefällt Dir daran besonders gut?

Ich liebe die Serie mit Saskia, besonders dieses Foto. Ich mag die klaren Farben und ihren tollen Blick!

Auf was könntest Du niemals verzichten?

Fotografie! Ganz klar, es ist meine Leidenschaft und mein wertvollstes Hobby 🙂

Hast Du ein Lebensmotto? Wenn ja, was für eins?

„Life ist a painting from thousands of colors.“  …außerdem sollte man wirklich an jedem Tag lächeln und das Beste aus allen Situationen machen, egal wie schwierig es manchmal ist.

Du hast das letzte Wort.

Danke!

Auszug aus Adoras Portfolio

Aus dem Portfolio von Adora Kuhn (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Adora Kuhn (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Adora Kuhn (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Adora Kuhn (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Adora Kuhn (pixxel-blog.de)

Top

Aus dem Portfolio von Adora Kuhn (pixxel-blog.de)

Top

Fotografen: Adora Kuhn, 1.3 out of 5 based on 4 ratings

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Foto: Maximo Lopez / Flickr
Canon, Nikon und Co.: Mehr als nur Kamera-Hersteller

Wusstet ihr, dass bei den...

Schließen