PIXXEL – Der Fotografie Blog

2
GD Star Rating
loading...

Fotograf Jordan Matter fotografiert Tänzer in Alltagssituationen

Admin 20. Februar 2014

Jacob_Jonas_Jill_Wilson_Dancers_Among_Us76

Im Internet veröffentlichen viele Fotografen eigene Werke, um mehr Bekanntheit zu erlangen. Dabei gibt es viele Bilder, die immer wieder die gleichen Motive zeigen und für viele nicht mehr interessant sind. Anders ist dies jedoch bei dem Fotografen Jordan Matter, der Tänzer in alltäglichen Situationen fotografiert.

Mit dem Buch „Dancers Among Us: A Celebration of Joy in the Everyday“ veröffentlicht Jordan Matter seine Werke gesammelt in einem Buch. Das Exemplar gibt es umgerechnet für circa 11 Euro in der Papierversion und für gute 9 Euro in der eBook-Variante. Auf der Projektseite sowie auf der Facebook-Seite von Jordan findet ihr einige Exempels, die man sich anschauen kann, ohne das Buch kaufen zu müssen.

Die Bilder bringen dabei die Freude der Tänzer gut rüber. Ein Bild zeigt einen Tänzer in der Dusche, der verrückt in die Luft springt und dabei Beine und Arme anwinkelt. Auf einem weiteren Foto ist ein Tänzer mit einer Schneeschaufel zu sehen, der offensichtlich gerade mit seinen Kollegen dabei ist, den Gehweg von Schnee und Eis zu befreien. Im Moment der Fotoaufnahme stützt sich der Tänzer jedoch mit seinem gesamten Gewicht auf die Schaufel und spannt seinen Körper an, sodass er kerzengerade in der Luft ist. Im Internet gibt es noch diverse weitere Bilder von Jordan Matter. Die Sammlung aller Bilder ist in dem Buch des Fotografen zu finden, welches ihr hier erwerben könnt.

Dancers-Among-Us-in-Baltimore-Rachel-Bell

Dancers-Among-Us-in-Times-Square-Jeffrey-Smith

Jamie_Stark_Dancers_Among_Us

Michael_Jagger_Evita_Arce_Times_Square

Michaela_DePrince_Dancers_Among_Us

Alle Fotos © Jordan Matter (für die Veröffentlichung der obigen Fotos haben wir eine Genehmigung von Jordans Studio Manager erhalten).Fotograf Jordan Matter fotografiert Tänzer in Alltagssituationen, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Getaggt mit: , , ,

Kommentare (2)

  1. Die Fotos sehen einfach nur atemberaubend aus, die Tänzer strahlen pure Lebensfreude aus. Vom Schöpfer dieser Kunstwerke, dem Fotografen Jordan Matter habe ich bisher noch nichts gehört, aber sein Buch kommt auf jeden Fall in meine Sammlung. Es ist erstaunlich, wie federleicht die extremen Bewegungen und Verrenkungen der Tänzer auf den Fotos aussehen. Fast so, als wären diese Figuren ganz normal und alltäglich. Gefällt mir.

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Olympus TG-850: Outdoor-Kompaktkamera mit Klappdisplay

Die neue Outdoor-Kompaktkamera TG-850 von...

Schließen