PIXXEL – Der Fotografie Blog

0
GD Star Rating
loading...

Fotogeschenkideen zu Weihnachten: Fotobücher und Co im Überblick

Admin 6. Dezember 2013

Nicht mehr lang hin ist es bis zum besinnlichsten Fest des Jahres – es sind nur noch knapp drei Wochen bis Weihnachten. Wer bis jetzt noch nicht alle Geschenke beisammen hat und im Bereich Fotografie etwas sucht, dem seien einige Geschenk-Tipps ans Herz gelegt.

Fotobücher und deren Vorzüge

Zum einen sind derzeit wieder vermehrt Fotobücher ein gängiger Trend und ein tolles Geschenk für jeden, der eine starke Affinität gegenüber Bildern aufweist. Seine eigenen Bilder einmal ganz anders statt in digitaler Form in gedruckter und groß ausbelichteter Form vorliegen zu haben, erzeugt noch einmal ein ganz anderes Gefühl als eine schlichte Datei auf dem Computer-Bildschirm. Viele der Anbieter wie zum Beispiel cewe-fotobuch.ch erlauben die einfache Fotobuch-Gestaltung mittels spezieller Software.

Rahmen, Passpartouts kombinieren

Wer es ganz groß haben möchte, für den eignen sich verschiedene Rahmen aus unterschiedlichsten Materialien, die im Idealfall am besten auf das jeweilige Motiv abgestimmt sind. Für Naturmotive n sind Holzrahmen passend, gegebenenfalls verbunden mit einem braunen oder schwarzen Passpartout. Für sehr moderne Aufnahmen kommen aber auch schlichte Rahmen in Frage, die nicht allzu sehr die Aufmerksamkeit von dem eigentlichen Bild weglenken.

Die digitale Bildidee beibehalten

Wer nicht von den digitalen Bildern weg möchte, kann darüber hinaus über den Erwerb eines digitalen Bilderrahmens nachdenken, der in konfigurierbaren Zeitabständen die Lieblingsbilder wechselnd anzeigt. Der Vorteil hierbei liegt auf der Hand: Nicht nur ein Bild wird im Rahmen gezeigt, sondern gleich mehrere. Nachteilig ist hingegen, dass diese Fotorahmen nur in kleinen Größen verfügbar sind und sich für die digitale Bildbetrachtung auch herkömmliche Tablets eignen. Diese funktionieren neben dem Browsen im Internet beim schlichten Betrachten ausgezeichnet und auch das Zeigen der besten Aufnahmen bei einem Kunden ist kinderleicht. So ist gewährleistet, dass selbst eine große Menge aus dem Portfolio immer dabei ist, denn ein Tablet passt in jede größere Tasche problemlos hinein. Egal, für welches Produkt Sie sich letzten Endes entscheiden – machen Sie sich selbst und auch anderen eine schöne Weihnachtszeit 2013 und verschenken Sie Dinge von Herzen.

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Bublcam: 360 Grad Aufnahmen für alle

Möchte man alles um sich...

Schließen