PIXXEL – Der Fotografie Blog

2
GD Star Rating
loading...

Fotobücher – Die neuen Fotoalben

Francis 15. Oktober 2012

Die wenigsten von uns legen heutzutage noch Filme in ihre Kameras ein. Ab und zu wechselt man vielleicht die Speicherkarte. Digitale Aufnahmen sind zum gewohnten Standard geworden. Nichtsdestotrotz wollen wir unsere Aufnahmen ja oft abseits des Monitors auf Papier festgehalten genießen. Dafür bieten sich mittlerweile Fotobücher an. Und für diese Darstellungsform, für diese Neuauflage der altbewährten Fotoalben, gibt es bereits zahllose Anbieter. Einen habe ich beispielsweise hier entdeckt.

So vielfältig die Zahl der Dienstleister in diesem Bereich ist, so groß können auch die Unterschiede in der Qualität der Fotobücher selbst sein. Es gibt einige Dinge bei der Bestellung dieser Fotoalben-Nachfolger zu beachten; vom Druckverfahren über die Möglichkeiten, die die Bearbeitungssoftware bietet, bis hin zum Preis und natürlich zum Service des Anbieters. Auch was die Formate oder den Einband der Fotobücher angeht, gibt es deutliche Unterschiede. Wer sich hierzu einen kleinen Überblick verschaffen will, kann sich zum Beispiel in diesem Artikel informieren.

Nun, da Weihnachten mehr und mehr in greifbare Nähe rückt, wie uns die Süßwarenabteilungen der Supermärkte täglich auf`s Neue ins Gedächtnis rufen, macht sich möglicherweise bereits der ein oder andere von uns Gedanken über passende Geschenke zum Fest. Und ein Fotobuch kommt meiner Erfahrung nach bei den meisten Leuten gut an – zumindest läuft man hiermit nicht Gefahr, dass das Geschenk umgetauscht wird.

Kommentare (2)

  1. Fotobücher sind in der Tat eine tolle Sache. Ich kann nur bestätigen, dass die Qualität jedoch echt gut sein muss, damit das Fotobuch gut rüberkommt. Ich habe ein von CEWE.

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Eine Red Scarlet-X zum „Schnäppchenpreis“

Im Rahmen einer Verkaufsaktion bietet...

Schließen