PIXXEL – Der Fotografie Blog

2
GD Star Rating
loading...

Foto der Woche – Thema: Makro

Patrice 22. März 2011

Das „Foto der Woche“ ist ein wöchentlicher Wettbewerb, an dem jeder teilnehmen kann. Ihr schickt uns euer bestes Foto zu einem vorgegebenen Thema … und es gibt viele Preise zu gewinnen! Thema in dieser Woche war: „Makro“ – Thema für die nächste Woche lautet: „Sehnsucht“. Weitere Informationen gibt es hier.




Das Thema dieser Woche lautete „Makro“. Eigentlich eines vieler Standardelemente in der Fotografie, dennoch waren wir von den Anzahl der Einsendungen bei diesem Male nicht ganz so überrascht. Zwar hätten wir uns – ehrlich gesagt – über mehr Teilnehmer gefreut, dennoch war die Auswahl groß genug. Doch nun genug geschafelt!

Gewonnen hat Jürgen Neldner Herzlichen Glückwunsch!!





Und hier das Foto der Woche:

Kamera: Canon EOS 450D
Brennweite: 105 mm
Blende: f/4,0
Belichtungszeit: 1/60 Sek.
ISO-Wert: 100
Aufgenommen am: 28.06.2009

Noch einmal ein großes Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Neldner! Und noch ein größeres Vielen Dank an alle Teilnehmer. Der Gewinner bekommt noch heute von uns seinen Preis zugeschickt und ist mit diesem Bild für das “Foto des Quartals” nominiert, welches ihr – unsere Leser – durch Abstimmung festlegen könnt (Anfang April). Informationen über Preise und Sonstiges findet ihr hier.

Für alle, die diesemal kein Glück hatten oder noch Glück haben wollen. Unser Thema für die kommende Woche lautet: “Sehnsucht”. Also worauf wartet ihr? Schickt uns euer bestes Foto zum Thema bis einschließlich Samstag, den 26.03.2011 an sonntagsfoto[at]pixxel-blog.de und schon am kommenden Sonntag steht das neue “Foto der Woche” fest! Lasst euch diese einmalige Chance auf Preise im Wert von über 100,00 € nicht entgehen!
Weitere informationen findet ihr hier.

Getaggt mit: ,

Kommentare (2)

  1. Vielen Dank an alle die mein Foto zum Foto der Woche gemacht haben.
    Nur eine Sache ist mir aufgefallen.
    Das Bild müsste um 90 grad nach links ins Hochformat gekippt werden.
    Warum das so hier nun so verdreht ist weiß ich nicht.
    Kann das einer bitte richten oder soll ich das Bild noch mal richtig hochladen ?

    Gruß, Jürgen !

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten
    • Hey Jürgen, hab das Foto gedreht. Oben kann ich es irgendwie nicht ändern, aber ich denke es ging dir ja auch mehr um das „große“ originale Bild.

      Danke für den Hinweis. Ist wohl irgendwas schief gelaufen…

      GD Star Rating
      loading...
      Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Warten, warten, warten…

Niemand wartet gerne. Doch bald...

Schließen