PIXXEL – Der Fotografie Blog

0
GD Star Rating
loading...

Die Wahl des passenden Fotodienstleisters

Admin 4. Juni 2014

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Mit der Kamera im Gepäck geht man auf Reisen und hält die besonderen Momente, Orte und Sehenswürdigkeiten fest. Aber wo lässt man die digitalen Bilder nach dem Urlaub entwickeln?

Ein hoffentlich vielen bekanntes Szenario: Der Sommerurlaub ist gebucht, man freut sich schon seit Ewigkeiten darauf, alles ist vorbereitet, und selbst das Schicksal ist gnädig und legt einem keine Steine in den Weg. Gut gelaunt kann der Trip beginnen. Das Hotel ist so gut wie vom Reiseveranstalter versprochen, und die Landschaft ist ein Traum. Die ersten Bilder hat man bereits auf der Anreise geschossen. Nun, gerade im Hotel angekommen, zieht man bereits wieder mit der Kamera im Anschlag los und erkundet die Umgebung. Man ist so gefesselt von den neuen Anblicken, die man geboten bekommt, dass man den Finger nahezu ständig auf dem Auslöser hat. Nach einigen wie im Flug vergangenen Stunden stellt man fest, dass man bereits eine ganze Speicherkarte vollgeknipst hat. Glücklich und erschöpft zieht man sich ins Hotel zurück. Die nächsten Tage verlaufen ähnlich. Am Ende des Urlaubs kommt man braungebrannt nach Hause und scrollt mit einem Lächeln durch die gefühlten zehntausend Fotos. Natürlich will man die digital gespeicherten Urlaubsmomente auch greifbar machen. Und nun steht man vor der Entscheidung: Wo lasse ich meine Fotos drucken? Den besten Anbieter für Fotodruck zu finden, fällt bei der Vielzahl an Dienstleistern im Netz häufig sehr schwer. Glücklicherweise können Vergleichsportale wie Netzsieger  und co. einem die Suche erheblich erleichtern. Über Testberichte, Kundenbewertungen und Preisvergleiche findet man schnell den Online-Shop, dem man guten Gewissens die Bearbeitung der eigenen digitalen Urlaubseindrücke anvertrauen kann.

Und wenn man seine Urlaubshighlights später in Händen hält, stellt man zwar fest, dass die Wochen im Hotel, am Strand und bei den Sehenswürdigkeiten viel zu schnell vergangen sind, aber dennoch schwelgt man lächelnd in den Bildern und weiß, der nächste Urlaub kommt bestimmt …

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Mysteriöses Firmwareupdate: Leica T erhält neue Software

Erst seit Kurzem ist die...

Schließen