PIXXEL – Der Fotografie Blog

0
GD Star Rating
loading...

Gewinner des Foto-Wettbewerbs 2012 (Like-Wertung)

Admin 6. Januar 2013

Wie versprochen, möchten wir euch heute die Gewinner des großen Pixxel Foto-Wettbewerbs bekannt geben. Zunächst einmal möchten wir uns bei den 135 Teilnehmern für das Einsenden ihres Lieblingsfotos 2012 bedanken. Die Bekanntgabe der Jury-Wertung mussten wir leider auf morgen (Montag, 7. Januar) verschieben. Daher starten wir zunächst mit dem Ergebnis der Like-Wertung. Hier hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit Likes für ihre Bilder zu sammeln. Nachfolgend findet ihr die 10 Bilder, bei denen am häufigsten der „gefällt mir“ Button geklickt wurde. Zu den Bildern gibt es jeweils den Namen der/des Fotografin/en sowie eine Begründung, warum ausgerechnet das das Foto des Jahres 2012 war. Wir werden uns in den kommenden Tagen bei allen Gewinnern zwecks Preise melden.

Like-Wertung:

Platz 1: Minh Duong Kieu Tuan

Platz 1: Minh Duong Kieu Tuan (2288 Likes)

Platz 1: Minh Duong Kieu Tuan (2288 Likes)

Fotograf: Minh Duong Kieu Tuan

Kommentar: „Das Bild stellt eine Fortbewegung dar, die in einem Bild zusammengefasst wird. Dabei wird das Thema der Zeit bearbeitet. Zeit ist etwas das jeden von uns umgibt und uns beeinflusst. Doch was ist Zeit im Zusammenhang mit Fotografie? Wie die Zeit den Menschen und seine Umgebung verändert, so verändert die Zeit auch die Fotografie, welche ein großer Bestandteil unserer modernen Kunst ist. Mit der Fotografie halten wir ‚Momente‘ fest, die vergänglich und einzigartig sind. Dies ist es was Fotografie und Zeit in Kombination miteinander so kostbar macht. Jedes Foto, das man schießt, ist ein Unikat an sich. Ohne die Zeit, die alles vergänglich macht, wäre ein ‚Moment‘ nicht einzigartig und besonders. Letztlich würde ohne Zeit jedes Foto der Welt seinen Wert verlieren.“

Top

Platz 2: Andrea Zecchini

Platz 2: Andrea Zecchini (1920 Likes)

Platz 2: Andrea Zecchini (1920 Likes)

Fotograf: Andrea Zecchini

Kommentar: „Der perfekte Augenblick. Harmonie zwischen Reiterin und Pferd und Lebensfreude pur. Dazu Glück mit der Location im Norden von Hamburg: grasgrüner Moorboden und eine kurze Regenpause. Das tolle an meinem Beruf als Tierfotograf ist es solche Momente festhalten zu dürfen, die das Vertrauen zwischen Mensch und Tier zeigen.“

Top

Platz 3: Alexandra Evang

Platz 3: Alexandra Evang (755 Likes)

Platz 3: Alexandra Evang (755 Likes)

Fotografin: Alexandra Evang

Kommentar: „Ich liebe ihre Lebendigkeit, ihr Lachen und ihre Natürlichkeit, die dem Bild so viel Lebensfreude verleihen. Glück pur eben. Entstanden ist das Foto im Juni 2012 auf einer Straße in Berlin.“

Top

Platz 4: Claudia Becker

Platz 4: Claudia Becker (604 Likes)

Platz 4: Claudia Becker (604 Likes)

Fotografin: Claudia Becker

Kommentar: „Hier seht ihr Barbara auf ihrem Contigo. Das Foto mag ich besonders, weil es eigentlich bei Sonnenschein geplant war und wir den Termin fast abgesagt hätten wegen dem vielen Nebel. Noch dazu war es das erste Mal, dass Barbara auf ihrem Contigo freihändig und mit Bogen geritten ist. Im Nachhinein waren wir verdammt froh, dass wir es trotzdem versucht haben und haben uns so über das Ergebnis gefreut!“

Top

Platz 5: Bianca Ehlers

Platz 5: Bianca Ehlers (524 Likes)

Platz 5: Bianca Ehlers (524 Likes)

Fotografin: Bianca Ehlers

Kommentar: „♥ Liebe besteht nicht nur darin, dass man einander anschaut, sondern vor allem, dass man gemeinsam in die selbe Richtung schaut ♥“

Top

Platz 6: Sarah Fiedler

Platz 6: Sarah Fiedler (371 Likes)

Platz 6: Sarah Fiedler (371 Likes)

Fotografin: Sarah Fiedler

Kommentar: „Ein schönes Oktoberbild von unserer Tochter Alisha Rose. Ich hoffe mit ihrem süßen Anblick kann sie euch genauso bezaubern wie uns :)“

Top

Platz 7: Laura Marie

Platz 7: Laura Marie (336 Likes)

Platz 7: Laura Marie (336 Likes)

Fotografin: Laura Marie

Kommentar: „Die Arme auf dem Bild sind meine eigenen. Ich habe mehrere Bilder in verschiedenen Positionen mit Fernauslöser geschossen. Geschossen wurde das Bild im August diesen Jahres. Mit dem Bild möchte ich die Willensstärke eine jeden einzelnen Person ausdrücken. Jeder hat irgendetwas in sich was entweder zerreißen oder aufbauen kann. Dieses Gewicht gleich zu verteilen ist meiner Meinung nach das Ziel des Lebens.“

Top

Platz 8: Peter Schmid

Platz 8: Peter Schmid (327 Likes)

Platz 8: Peter Schmid (327 Likes)

Fotograf: Peter Schmid

Kommentar: „Das Leben ist ein Theaterstück ohne Proben. Deshalb singe, weine, tanze, lache und lebe jeden einzelnen Augenblick Deines Lebens… Bevor der Vorhang fällt und das Theaterstück ohne Applaus zu Ende geht.“

Top

Platz 9: Franziska Baur

Platz 9: Franziska Baur (312 Likes)

Platz 9: Franziska Baur (312 Likes)

Fotografin: Franziska Baur

Kommentar: „Dieses Foto soll die Verbundenheit und gleichzeitig die Abhängigkeit zwischen Mensch und Natur verdeutlichen. Ewigkeiten hatte ich dieses Bild vor Augen und wollte es nun endlich in die Tat umsetzen, was mir letztendlich auch gelungen ist.“

Top

Platz 10: Roman Lehde

Platz 10: Roman Lehde (296 Likes)

Platz 10: Roman Lehde (296 Likes)

Fotograf: Roman Lehde

Kommentar: „Es gibt nichts schöneres als Bilder, die einem im Kopf stecken, in die Tat umzusetzen. Die junge Dame ist schön in Szene gesetzt und aus dem Grund ist das mein Foto 2012.“

Top

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Aus dem Portfolio von Lars Zimmermann (pixxel-blog.de)
Junge Fotografen: Lars Zimmermann

Heute stellen wir euch im...

Schließen