PIXXEL – Der Fotografie Blog

1
GD Star Rating
loading...

Die Fotos der Woche – Thema: Blaue Stunde

Patrice 11. März 2012

Das „Foto der Woche“ ist ein wöchentlicher Wettbewerb, an dem jeder teilnehmen kann. Ihr schickt uns euer bestes Foto zu einem vorgegebenen Thema … und es gibt viele Preise zu gewinnen! Thema dieses Mal war: „Blaue Stunde“ – neues Thema für die dieses Woche lautet: „Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten“.
Weitere Informationen gibt es hier.


ACHTUNG! Wir würden euch bitten, künftig ein bis zwei Sätze zu euren Fotos zu schreiben, wenn ihr diese einreicht (z.B. wo es entstanden ist oder was ihr an diesem Foto besonders toll findet).

Doch nun: back to topic! Das Thema dieser Woche lautete „Blaue Stunde“. Und hier sind die die Plätze 1 bis 3 🙂



Platz 1 belegt Paul Beetz aus Darmstadt! Herzlichen Glückwunsch!!


Motiv: Brücke über der A3 vor dem Frankfurter Flughafen, direkt beim neuen SQUAIRE-Gebäude.
(zum Vergrößern: zweimal auf das Foto klicken!)
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv: Canon EF 35mm f/2.0
Brennweite: 35mm
Blende: 0f/8
Belichtungszeit: 30 Sekunden
Lichtempfindlichkeit: ISO 50

mehr Fotos von Paul: https://www.facebook.com/JPfanpage

 

____________________________________
 

Platz 2 belegt Hans-Jörg aus Berlin!


Motiv: Postdamer Platz in Berlin. Entsanden im Oktober 2011 während des Festival of Lights im Rahmen einer Fototour unter dem Motto Blaue Stunde.
(zum Vergrößern: zweimal auf das Foto klicken!)
Kamera: Canon EOS 60D
Blende: f/11
Belichtungszeit: 4 Sekunden
Lichtempfindlichkeit: ISO 100
Brennweite: 10 mm

Wo wir gerade bei Berlin sind, möchten wir kurz einen Tipp loswerden: Falls ihr auf der Suche nach einer Agentur für professionelles und günstiges Webdesign seid und aus dem berliner Raum kommt, empfehlen wir euch an dieser Stelle einen Besuch auf der Seite unseres Partners Core Design Studio.

____________________________________
 

Platz 3 belegt Erich Werner aus Neustadt (an der Aisch)!


Motiv: Kirchenturm in Neustadt an der Aisch, aufgenommen von einer Fußgängerbrücke über der B470 im Rahmer einer Fototour
(zum Vergrößern: zweimal auf das Foto klicken!)
Kamera: Canon EOS 1000D
Blende: f/9.5
Belichtungszeit: 20 Sekunden
Lichtempfindlichkeit: ISO 200
Brennweite: 85 mm
Noch einmal ein Herzlichen Glückwunsch an alle drei Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer. Die Gewinner bekommen morgen Abend ihre Preise zugeschickt und alle drei Gewinnerbilder sind für das “Foto des Monats” nominiert, welches ihr – unsere Leser – durch Abstimmung festlegen könnt. Und das tollste: Die Abstimmung beginnt bereits am 2. April!!!

Habt ihr auch Lust, am Wettbewerb teilzunehmen? Informationen zum Wettbewerb, über Preise und Sonstiges findet ihr hier.

Für alle, die diesemal kein Glück hatten oder noch Glück haben wollen. Unser Thema für die kommende Woche lautet: “Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten”. Also worauf wartet ihr? Schickt uns eurer bestes Foto zum Thema bis einschließlich Samstag, den 17.03.2012 an sonntagsfoto[at]pixxel-blog.de und schon am kommenden Sonntag stehen die neuen “Fotos der Woche” fest! Lasst euch diese einmalige Chance auf Preise im Gesamtwert von über 2.000,00 € nicht entgehen! Weitere Informationen findet ihr hier.

Kommentar (1)

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Die Wahl zum Foto des Monats Februar!

Der Monat Februar ist vorbei,...

Schließen