PIXXEL – Der Fotografie Blog

1
GD Star Rating
loading...

Die Fotos der Woche – Kinder!

Marc Wegner 24. Mai 2012

Diese Woche gibt es viele Gewinner, denn wir hatten das letzte mal gleich zwei Themen: „Kinder!“ und ein „Freies Thema“. Viel Spaß mit den Fotos und wir freuen uns auf die nächsten Einsendungen.

Das „Foto der Woche“ ist ein wöchentlicher Wettbewerb, an dem jeder teilnehmen kann. Ihr schickt uns euer bestes Foto zu einem vorgegebenen Thema … und es gibt viele Preise zu gewinnen! Thema dieses Mal war: „Kinder!“ – neues Thema für die dieses Woche lautet: „Landschaft“.
Weitere Informationen gibt es hier.

ACHTUNG! Wir würden euch bitten, ein bis zwei Sätze zu euren Fotos zu schreiben, wenn ihr diese einreicht (z.B. wo es entstanden ist oder was ihr an diesem Foto besonders toll findet).

Das Thema dieser Woche lautete „Kinder!“. Und hier sind die die Plätze 1 bis 3 🙂


Platz 1 belegt Antje Egbert aus Levern! Herzlichen Glückwunsch!!

Motiv: „Kinder und Bäume gehören zusammen!“
(zum Vergrößern: zweimal auf das Foto klicken!)

Kamera: Canon 5D
Brennweite: 43 mm
Blende: f/4,5
Belichtungszeit: 1/80 Sekunden
Lichtempfindlichkeit: ISO 200

 

____________________________________
 

Platz 2 belegt S. Langer !

Motiv:

„Ich arbeite in einer Schule und für ein Projekt sollten die verschiedenen AGs fotografiert werden. Da ich mir vor 6 Monaten meine erste Spiegelreflexkamera gegönnt habe, fragte ich, ob ich dies tun dürfte. Bei meinem Rundgang merkte ich schnell, dass einige Kinder gern noch extra posieren wollten. Ich habe dies gern gemacht. „Dieser kleine Krieger, gibt sich hier sehr kämpferisch. Bei dem Stock in seiner Hand handelt es sich um einen Ast, den er beim Aufräumen während der AG – Schulgarten gefunden hat.““
 

(zum Vergrößern: zweimal auf das Foto klicken!)
 

Kamera: Nikon D3100
Blende: f/6
Belichtungszeit: 1/125 Sekunden
Lichtempfindlichkeit: ISO 100
Brennweite: 55 mm

 

____________________________________
 

Platz 3 belegt Sebastian Bunger!

Motiv:  „Aufgenommen wurde es in London an der London Bridge. Das Kind näherte
sich neugierig dem doch etwas ungewöhnlich aussehenden Mann.
Eine interessante Aufnahme, die etwas frech wirkt.“
 
(zum Vergrößern: zweimal auf das Foto klicken!)

Kamera: Nikon 1000D
Blende:  f/5,6
Belichtungszeit: 1/400 Sekunden
Lichtempfindlichkeit: ISO 200
Brennweite: 74 mm
 

Noch einmal ein Herzlichen Glückwunsch an alle drei Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer. Die Gewinner just in diesem Moment ihre Preise zugeschickt und alle drei Gewinnerbilder sind für das “Foto des Monats” nominiert, welches ihr – unsere Leser – durch Abstimmung festlegen könnt.

Habt ihr auch Lust, am Wettbewerb teilzunehmen? Informationen zum Wettbewerb, über Preise und Sonstiges findet ihr hier.

Für alle, die diesemal kein Glück hatten oder noch Glück haben wollen. Unser Thema für die kommende Woche lautet: “Landschaft”. Also worauf wartet ihr? Schickt uns eurer bestes Foto zum Thema bis einschließlich Sonntag(abend), den 27.05.2012 an sonntagsfoto[at]pixxel-blog.de und schon am kommenden Sonntag stehen die neuen “Fotos der Woche” fest! Lasst euch diese einmalige Chance auf Preise im Gesamtwert von über 2.000,00 € nicht entgehen! Weitere Informationen findet ihr hier.

So und zusätzlich gibt es noch die 9 besten Fotos zum „Freien Thema“. Alle Neun Fotos sind zum Foto des Monats April nachträglich nominiert und haben somit die Chance auf einen 20 Euro Gutschein von Amazon. (Die Gewinner werden per Email benachrichtigt) Auch hier wünschen wir einen herzlichen Glückwunsch!

Kommentar (1)

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
„Arcadia“ – von Campern und Göttern

Dies ist ein Gastbeitrag von...

Schließen