PIXXEL – Der Fotografie Blog

5
GD Star Rating
loading...

Fotografen des 21. Jahrhunderts

Marc Wegner 5. Dezember 2010

Ich bin noch recht neu in der Blogosphäre und möchte nun meine erste Blogparade starten.

Die meisten werden wissen was eine Blogparade ist, doch falls es euch noch kein Begriff ist, hier eine kleine Erklärung:

„Ein Blog-Karneval bzw. eine Blog-Parade ist eine Blog-Veranstaltung, bei der ein Blog-Betreiber als Veranstalter ein bestimmtes Thema festlegt (z.B.: Was ist Deine originellste Methode, eine Flasche Bier zu öffnen?), dieses als Blog-Beitrag veröffentlicht und die lesenden Blogger dazu auffordert, innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums (üblich ist ein Zeitraum von 1-4 Wochen) einen Artikel zu diesem Thema im jeweils eigenen Blog zu veröffentlichen und den Veranstalter entsprechend über die Veröffentlichung zu benachrichtigen.
Spätestens nach dem Ablauf des vorgegebenen Zeitraums listet der Veranstalter des Blog-Karnevals in einem neuen Blogbeitrag alle eingereichten Artikel und kommentiert diese entsprechend, fasst diese zusammen und/oder vergibt z.B. Prämien für die besten oder etwa originellsten Artikel. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.“ (Zitat von Blog-Parade.de)

Unter dem Motto „Fotografen des 21. Jahrhunderts“ suche ich besondere und außergewöhnliche Fotografen. Welche Fotografen inspirieren euch ? Welche Fotografen zählt ihr zu den Besten ?

Ich erhoffe mir durch diese Blogparade eine Liste von wirklich besonderen Leuten dieses Fachs.

Ich bitte euch mich per Email (info@pixxel-blog.com) zu benachrichtigen wenn ihr auf eurem Blog einen Beitrag zu dieser Blogparade schreibt. Nach etwa einem Monat werde ich alle Beiträge zusammenfassen.

Unter allen Teilnehmern verlose ich eine kleine Überraschung !

Ich freue mich auf eure Beiträge.

Mein erster Vorschlag:

Nick Brandt (Tierfotograf)

Für ihn sind die Tiere und die Landschaft Ostafrikas etwas sehr besonderes und mystisches. Er versucht seine Kreativität mit seiner  Tierliebe zu verbinden und sie in einer Art und Weise darzustellen, wie es noch nie zuvor ein anderer Fotograf getan hat.

Für mich ist er ein außergewöhnlicher Fotograf.

http://www.nickbrandt.com/

ein paar seiner Arbeiten:

Kommentare (5)

  1. Boh das Zebrabild springt mich ja sofort an. Das sieht wirklich toll aus und würde sich gut in meinem Esszimmer machen ^^

    Die Bilder sind echt wunderbar. Danke für die Empfehlung ich werd mir mehr Bilder dazu anschauen

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten
  2. Tolle Bilder! Wirklich stark! Die animalische Eleganz kommt in schwarz-weiß extrem gut! Da möchte man auch Tierfotograf sein und durch die Steppe reisen…

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Das kreative 50mm

von Felix Schilling Die meisten...

Schließen