PIXXEL – Der Fotografie Blog

13
GD Star Rating
loading...

8. Dezember (VERLOSUNG)

Weihnachtsmann 8. Dezember 2012

Day 8

Du hast ein Türchen unseres Adventskalenders geöffnet. Hier gelangst du zurück zum Kalender.

close

Am 6. Dezember überreichte uns der Nikonaus den Hauptpreis des Pixxel Foto-Wettbewerbs, die brandneue Nikon 1 V2. Unser allererster Eindruck: die 1 V2 ist sehr leicht und sehr kompakt… und sie soll – so hat man uns gesagt – verdammt schnell sein! Das werden wir natürlich testen!

Wir möchten euch an dieser Stelle die Chance geben, uns Fragen zu der Nikon 1 V2 zu stellen. Was interessiert euch? Sollen wir irgendwas spezielles testen? Braucht ihr irgendeine Info? Vielleicht seid ihr aber bereits stolze Besitzer einer anderen DSLM und möchtet wissen, was eure von der 1 V2 unterscheidet? Oder ihr möchtet wissen, ob sie sich für euren Fotobereich eignet? Euch fallen sicherlich noch viel interessantere Fragen ein und die möchten wir jetzt von euch hören! Wir werden versuchen, alle zu beantworten!

Fragen und gewinnen!

Schreibt uns einen Kommentar mit eurer Frage / Anmerkung zur Nikon 1 V2. Unter den ersten 12 Kommentaren verlosen wir ein Exemplar von Digitale Fotografe – Grundlagen und Fotopraxis (Vierfarben Verlag) im Wert von 16,90 €.  Darin vermittelt euch Jaqueline Esen auf 304 Seiten alles, was ihr über die digitale Fotografie wissen müsst.  Jeder, der Grundwissen zur digitalen Fotografie erlangen oder das bestehendes Wissen erweitern möchte, kommt an diesem Buch eigentlich kaum vorbei!

Buch: Digitale Fotografie - Grundlagen und Fotopraxis

Euer Weihnachtsmann

Kommentare (13)

  1. Ich finde die Nikon 1 ist ein sehr tolles Modell von Nikon. Mich würde interessieren wie weit man den ISO wert erhöhen kann und wie stark dabei das Bild rauscht? Wie viele Bilder kann sie in einer Minute machen? Wie groß ist die größte Blende im Standard Objektiv ? Wie groß ist die Brennweite des Objektives ? Ich habe eine Nikon D3100 und würde gerne mal den Unterschied wissen was ist besser vllt auch schlechter .

    Danke 🙂
    Allen viel Glück
    Lg RObin

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten
  2. Bei den herkömmlichen DSLRs gibt es ja eine Angabe zur Lebensdauer in Auslösungen, gibt es eine solche Aussage auch zu den DSLMs? Oder gibt es andere Komponenten die einen Verschleiss unterliegen? Oder kann man davon ausgehen, das die Nikon 1 V2 ein „Lebenlang“ hält?

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten
  3. jocelyn Penerton 8. Dezember 2012 at 12:32

    können die bilder der nikon 1 v2 bei hohen aufnahme raten (15bps z.b) mit einer dslr kamera von der qualität her mithalten ?

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten
  4. Hallo liebes Pixxel-Blog Team,

    Mich würde ja interessieren als wie sinnvoll ihr die Funktion bei der Auslösung betrachtet, also das auch die Bilder vor und nach der Auslösung gespeichert werden?
    Vielleicht habt ihr das ja auch schon ausgetestet …

    GLG

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten
  5. Mich würde interessieren inwiefern sie sich für Tierfotografie eignet 🙂 Als interessierte Einsteigerin in den Bereich würde ich mich sehr gerne verbessern und stehe momentan vor einer Kaufentscheidung 🙂

    Viele Grüße und einen schönen sonnigen Wintersamstag 🙂

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten
  6. Hallo liebes Pixxel-Blog Team,

    Sry mein letzter Beitrag war fehlerhaft, bitte löschen, .. anbei nochmals der ursprüngliche Text:

    ich habe unter anderem eine Nikon D90 und als kompakte Begleiter, eine G12 sowie eine S100 beide Canon. Eigentlich ist der Fuhrpark ja gut verteilt, aber nach Oben noch zu einer FX noch offen. Bin also nicht der optimale Interessent, – trotzdem, da ich ja auch eine Frage stellen sollte, möchte ich eher auf den Chip der neuen Nikon Camera eingehen, und dahingend fragen in welche Farbspektrumbereiche er optimiert ist, eher in Richtung weiche warme, oder kalte harte Farben, mit welchem Bildergebnis ist eher zu rechnen ist. Weiters nehme ich an dass der Weissabgleich manuell einstellbar ist?

    MFG

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten
  7. Da ich noch ziemlich neu in dem Bereich Fotografie bin, würden mich alle Vor- und Nachteile der Nikon interessieren. Auch ein genauerer Blick auf die Videotauglichkeit würde mich ebenfalls interessieren.

    Grüße
    Manuel

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten
  8. Ich denke, wenn man die V2 nicht so sehr als Systemkamera betrachtet, sondern eher als Kompakte mit schnellerm AF und etwas größerem Sensor, dann wird sie interessant. Obwohl sie ja weniger kompakt wirkt als die V1…

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten
  9. Ist die Kamera wirklich die leichteste und kleinste Kamera der Welt, so wie Nikon es online anpreist ???

    Gruß, Regina

    GD Star Rating
    loading...
    Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Day 7
7. Dezember

Hinter dem Türchen des 7....

Schließen