PIXXEL – Der Fotografie Blog

23
GD Star Rating
loading...

6. Dezember (VERLOSUNG)

Nikonaus 6. Dezember 2012

Day 6

Du hast ein Türchen unseres Adventskalenders geöffnet. Hier gelangst du zurück zum Kalender.

close

Hinter dem sechsten Türchen (japp, heute ist tatsächlich schon Nikolaustag!) verbirgt sich, wie versprochen, unsere nächste Verlosung. Heute ist ein Fotobuch an der Reihe. An dieser Stelle möchten wir uns zunächst bei dem Vierfarben-Verlag bedanken, der uns im Rahmen unseres Weihnachtsspecials mit einigen Büchern versorgt hat, von denen wir bis zum 24. Dezember natürlich alle an euch loswerden möchten. Es lohnt sich also, regelmäßig auf dem Pixxel Blog vorbeizuschauen!

Das Buch

Fotografieren! Die Fotoschule zum Mitmachen sprudelt nur so von Fotoideen und richtet sich an alle, die ihre eigene Kreativität in Bezug auf das Fotografiern schulen möchten. Zwar werden natürlich die wichtigsten Grundlagen und technischen Fachbegriffe erklärt, doch haben wir es hier nicht mit einem klassischen Lehrbuch zu tun. Vielmehr sind die 379 Seiten als Ideen- und Inspirationsquelle zu verstehen. Dazu hat die Autorin Jacqueline Esen über 50 Fotoprojekte zum Mitmachen beschrieben! Da ist sicher für jeden etwas dabei! [PDF-Leseprobe]

Die Verlosung

Wir verlosen ein Exemplar von Fotografieren! Die Fotoschule zum Mitmachen im Wert von 29,90€! Wieder müsst ihr einen Kommentar hinterlassen, doch dieses Mal möchten wir folgendes wissen: Unten siehst du die Titel der zehn Kapitel. Welches davon spricht dich als Fotograf/in spontan am meisten an? Und wieso? Sag es uns!

  1. Für eilige Fotografen
  2. Für Jäger und Sammler
  3. Für Asketen
  4. Für Kubisten und Rebellen
  5. Für Wetterfrösche
  6. Für Tüftler und Bastler
  7. Für Sonnenanbeter & Schattenpflanzen
  8. Für Aufmerksame und Träumer
  9. Für Stubenhocker
  10. Denen der Tag gehört

Auch die Frist ist dieses Mal eine andere: ihr habt nämlich 24 Stunden Zeit für den Kommentar, d.h. bis morgen, 7. Dezember, 13 Uhr! Dann werden wir unser nächstes Türchen öffnen!

Viel Glück!
Euer Nikolaus

Kommentare (23)

  1. Mich würde besonders das Kapitel für Tüftler und Bastler interessieren, da ich zuhause gerade jetzt im Winter Fotoideen für Drinnen suche und auch immer fleißig rumprobiere was ein schönes Foto geben könnte 🙂 Schönen Nikolaustag euch allen.

    GD Star Rating
    loading...
  2. Wiebke Leistikow 6. Dezember 2012 at 13:29

    DENEN DER TAG GEHÖRT!

    Natürlich weil ich immer das bestreben habe morgens so aufzuwachen und zu denken: Mir gehört dieser Tag!“
    Aber auch, weil ich es liebe Mensche zu begleiten, denen ein bestimmter Tag gehört ….

    GD Star Rating
    loading...
  3. Mich spricht Kapitel 5 Für Wetterfrösche am Meisten an, da ich die Outdoor Fotografie liebe und somit vom Wetter abhängig bin.

    GD Star Rating
    loading...
  4. „Für Wetterfrösche“ da gerade das Thema jenes welches ist das ich allzu gerne gebrauche als Ausrede „nicht“ fotografieren zu gehen.

    GD Star Rating
    loading...
  5. Für Sonnenanbeter & Schattenpflanzen wäre mein Thema da ich gerne Urlaub mache und da es sonnige wie auch schattige Plätze gibt und das Blumen und Pflanzen vom mir gerne fotografiert werden.

    GD Star Rating
    loading...
  6. Mich spricht das Kapitel „Tüftler und Bastler“ an, da ich neben meinem Medieninformatik-Studium recht gerne an allen möglichen Dingen rumbastel und mich sehr für Technik interessiere.

    GD Star Rating
    loading...
  7. Mich spricht am meisten „7.Für Sonnenanbeter & Schattenpflanzen“, da ich das spielen mit dem Licht noch nicht so gut beherrsche und mich gerne verbessern würde 🙂

    GD Star Rating
    loading...
  8. Für Aufmerksame und Träumer

    Beide Seiten scheinen auf der Welt nicht mehr weit verbreitet zu sein. Die, die es dennoch sind, sind in der Lage die schönsten Dinge in Bildern festzuhalten.

    GD Star Rating
    loading...
  9. Für Aufmerksame und Träumer

    Weil es ein ansprechender Titel ist der sehr viele Situationen aus dem Leben beschreibt , z.B beim Fotografieren macht nur der gute und gezielte Bilder der Aufmerksam ist und alles sehr gut beobachtet und der Träumer , macht das was der Name schon sagt er Träumt nur vor sich hin und macht Bilder einfach so ohne genaue vorstellungen .

    GD Star Rating
    loading...
  10. Das Kapitel „Für Tüftler und Bastler“ , da der Titel sich einfach interessant anhört !

    GD Star Rating
    loading...
  11. Für Tüftler und Bastler! Da ich einer bin 😉
    „Ghetto“-Fotografie… bin zwar etwas raus davon, aber so hab ich angefangen. und wenn es war tolles zu basteln gibt mach ich das natürlich 🙂

    GD Star Rating
    loading...
  12. Sg. pixxel-blog.de Team,

    das sechste Türchen .. ich entscheide mich für Kapitel.. tataaaa !!! Nr. 6.) mit folgender Begründung:

    Für mich ist Fotografie nicht nur auf den Auslöser drücken sondern ich überlege mir sehr genau, wie (technisch, Objektiv) und vor allem was ich in Szene setzten möchte, dh aber nicht unbedingt dass ein Schnappschuss nicht einmal ins Volle trifft!!! Der gewählte Kapitelname 6.Für Tüftler und Bastler trifft mein Naturell daher am besten und hat mich neugierig gemacht:)

    VLG fotom

    GD Star Rating
    loading...
  13. haha also im moment klingt für mich die stubenhocker-sache sehr gut =)
    Es ist einfach so kalt draußen…Aber wenn es wirklich am wochenende so viel schneit, dann auch das Wetterfrosch-kapitel =)

    GD Star Rating
    loading...
  14. ,,Für Aufmerksame und Träumer“

    hört sich äußerst interessant an, denn ich bin eine Träumerin, die gerne außergewähnliche Sachen fotografiert und gerade jetzt im Winter ist es die Gelegenheit, super Fotos zu machen !
    Ich fotografiere alles mögliche und möchte auch meinen Traum erfüllen: Fotograf zu werden !
    Dieses Buch würde mir Tipps geben und zeigen, was ich besser machen könnte 🙂

    GD Star Rating
    loading...
  15. Bei mir wäre es das Kapitel für eilige Fotografen, da ich noch sehr viel mit Schnappschüssen fotografiere, und somit auch vieles dann im Nachhinein verbessern muss, wie die Helligkeit, Farben usw… Ich will noch mehr bewusst mir überlegen was ich fotografieren möchte und Ideen dazu sammeln, wobei mir das Buch richtig gut helfen könnte…

    lg angelika

    GD Star Rating
    loading...
  16. Elisabeth Schalk 6. Dezember 2012 at 18:56

    Für Aufmerksame und Träumer – Ein Thema, was eigentlich meine ganze Persönlichkeit wiederspiegelt.
    Einerseits gehe ich mit offenen Augen durch die Welt und finde in dem kleinsten Blatt oder Zweig eine Fotoidee.
    Doch wenn ich einmal am fotografieren bin, dann versinke ich in meine eigene Welt und fange an mir Dinge vorzustellen und in meiner Traumwelt einen Platz zu finden. 🙂

    GD Star Rating
    loading...
  17. Hallo,
    „Für Kubisten und Rebellen“ spricht mich am meisten an, „Für Stubenhocker“ klingt aber auch gut! 😀

    GD Star Rating
    loading...
  18. Für Aufmerksame und Träumer finde ich schön ^-^
    klingt sehr interessant könnte mir vorstellen das was abstraktes darin vorkommt^^

    GD Star Rating
    loading...
  19. Für Aufmerksame und Träumer – spricht mich voll an. Da ich in der Natur als Hobbyfotograf einen besonderen Blick für Verborgenes entwickelt habe und mit der Makrofotografie Traumhaftes darstellen kann.

    GD Star Rating
    loading...
  20. Mich spricht am meisten „Für Aufmerksame und Träumer“ an. Keine Ahnung warum, aber ich kann mich mit diesem Kapitel Titel einfach am besten identifizieren.

    GD Star Rating
    loading...
  21. Kapittel 5. Man sollte bei jedem Wetter rausgehen, und die Kamera nicht vergessen

    GD Star Rating
    loading...

Zu deinem Account einloggen

Ich kann mich nicht an dich erinnern!Kennwort ?

Registriere dich auf dieser Seite!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Day 5
5. Dezember

Hinter dem fünften Türchen verstecken...

Schließen